Dat(ei)en von einem Datenträger auf einen anderen kopieren

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Omega

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich kann mir fast nicht vorstellen das dass nicht geht oder ich steh wirklich auf dem schlauch. Ich möchte bilder aus meiner gallery in einen ordner verschieben den ich mit B-Folders angelegt habe.

Danke für die tipps

Omega

Lad dir doch mal einen Dateimanager herunter, z.B.
* Linda File Manager
* ASTRO
* AndExplorer

Mit allen kannst du Dateien und Verzeichnisse verwalten.

Hallo zusammen!

Erst mal grosses Lob für alle die hier tatkräftig mitarbeiten. Wenn man hier nur genug liest, kann man auch wenn man neu in der Materie ist einiges mit dem Phone anstellen. Danke dafür!

So komm ich dann auch mal zu meinem ersten Eintrag^^

Habe seit 2 Wochen das Galaxy S und nach stundenlangem hier einlesen und 2 Fehlversuchen habe ich nun das Handy so laufen wie ich will.
Sprich:

Froyo 2.2 (JPO)
root
TouchWiz ggt (oder so ähnlich)
und zu guter letzt sztupys lagfix (Use NO-RFS advanced (a=e4))

So jetzt zum eigentlichen Problem:

Habe verscuht mit dem File Explorer (wie ich gelesen hab ein root explorer?!?!) daten von meiner externen SD Karte auf die interne zu kopieren.
Wenn ich ganze Ordner auswähle, arbeitet er ca. 1-2 sec und meint er wäre fertig. Da der Ordner aber knapp 500MB hat glaub ich das weniger.
Wenn ich einzelne Dateien auswähle(auch mehrere) sieht das ganze schon besser aus. Er kopiert schön fleissig und zeigt auch an das er von extern nach intern kopiert. Wenn er dann fertig ist ist allerdings gar nix passiert. Also Daten sind noch da wo sie waren.

Hat jemand vielleicht ne Idee?

Wäre sehr Dankbar ;-)

Moin,

hast du schonmal Ordner mit "Eigene Dateien"-App probiert... da geht das "Kopieren" sowie "Verschieben" normalerweise :)

Oder versuch mal mit Astro File Explorer ;)

In den eigenen Dateien kannst Dir einen Ordner anlegen:" Download", "My Stuff" what ever..
Sollte klappen..

Hmm.. das müsste einfach auch ohne Programme funktionieren... Einfach wie gesagt die Datei markieren (lange draufhalten) und dann kommt ein Menü wo du die jeweilige Datei kopieren, verschieben, löschen usw kannst.

Ansonsten die Programme wie im obigen Thread schon genannt benutzen oder Root Explorer holen :p

AAAARGGHHH

Mann mann. Hab gedacht es ligt irgendwie am unterschiedlichen File System.
Und natürlich erst mal gar nicht mit dem OnBoard Werkzeug versucht.
**ironie**Es MUSS doch auch kompliziert gehen ^^**off**

Thx für den Hinweis

Sorry wenn ich den Thread nochmal ausgrabe.

Ich habe jetzt ASTRO. Und versuche Bilder in einen BFolder zu verschieben - nur leider werden mir die gar nicht angezeigt? (Also der Ordner. Ich sehe nur "repo". (?))

Kann mir da jemand helfen? :o

Hi,

ich möchte eine SD-Karte mit 16GB gegen die mitgelieferte wechseln.
Nun ist ja inzwischen auf der SD-Karte einiges drauf. Ist es in Ordnung, wenn man den Inhalt der alten Karte mit einem PC auf die neute kopiert?

Nicht dass man die ganzen Apps neu installieren muss.

Gruß

müsste so funktionieren

Danke, werde ich dann mal angehen.

schreibe mal bitte ob das geklappt hat ohne probleme lg

Hallo,
habe gerade die SD-Karte meines neuen SE Xperia Arc von 8GB auf 32GB aufgerüstet. Bin nach Anleitungen vorgegangen: Weg über Kopie auf PC inkl. versteckten Dateien!, Auschecken vorher usw., SD-Wechsel bei ausgeschaltetem Gerät.

Mein Eindruck ist nun, dass der letzte Abschnitt des Startvorgangs (man sieht schon die PIN-Eingabe) bzw. die Bedienung danach langsamer ist.

Kennt jmd. solches?

Benutzte SD-Karte: Kingston Micro SDHC 32GB, Class 4

Besten Dank für Antworten.
C.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

will meine 8GB SD-Karte gegen ne 16GB austauschen. Eigentlich ganz einfache dachte ich. 8GB in PC, Daten auf PC kopieren und von PC auf 16 GB Fertig.

Mein Problem ist das der PC anzeigt das die meisten Ordner angeblich leer sind. Wenn ich die Karte aber wieder ins Handy mache sind alle Daten da. Laut Eigenschaften sind 7,51 GB auf der Karte wenn ich die Daten komplett kopiert haben sind es nur noch 2,5GB an Daten auf dem PC.

Das selbe Problem hab ich auch wenn ich das Handy über USB an PC anschließe
und ich übern PC auf die Karte im Handy zugreife will.

Wer kann helfen???

Versuch mal, dir am PC versteckte Dateien anzeigen zu lassen (in den Einstellungen deines Dateimanagers). Versteckte Ordner unter Linux bzw. Android haben einen voranstehenden Punkt. Z.B. ".versteckterOrdner". Kann sein, dass die bei dir auch ausgeblendet sind.

Habs jetzt hinbekommen. Wahrscheinlich hat die 8GB Karte ne Macke. Hat mir alles richtig angezeigt, habt dann paar Ordner kopiert und dann waren die anderen Ordner wieder leer. Nachdem ich die SD-Karte raus und reingesteckt hatte waren alle Daten für ne weile wieder da.

Fazit: keine Daten auf Karte -> Karte raus und wieder in Lesegerät

So, nun habe ich endlich geschafft: Nun ist eine 16GB SD-Card von Kingston drin, Class 4.
Habe alles über den PC auf die neue Karte kopiert. Schätzungsweise die ersten 5-10min lief das Phone versammt langsam aber dann, alles tutti. Gefühlterweise ist jetzt alles ein bisschen schneller :thumbsup:

Gruß

Hallo, guten Abend!

Eure Beschreibungen finde ich super, nur habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, WO die Dateien abgelegt sind und wie ich da hin komme. Wenn ich z.B. nur auf das Foto in der Galerie klicke, dann bringt das ja nichts...

Noch eine Frage: wo finde ich die auf dem Gerät werksseitig installierten Klingeltöne und kann ich die dann auch per Bluetooth verschicken?

Besten Dank im Voraus!

Du musst mit einem Dateibrowser wie zb. Eigene Dateien (das ist schon Standardmäßig drauf) den Ordner "DCIM" öffnen - dort sind die Bilder.

Danke! Die Bilder habe ich mittlerweile gefunden, aber das Verschieben klappt nicht wirklich - außerdem kann ich nicht erkennen, um welche SD-Karte es sich handelt (intern, also im Gerät verbaut, oder die "extrene" Karte).

Wo kan ich denn die Klingeltöne finden, die werksseitig installiert sind?