Dat(ei)en von einem Datenträger auf einen anderen kopieren

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die externe Karte ist im Dateibrower ein eigener Ordner und der heißt "external_sd" und wenn du den Ordner öffnest bist du auf der externen SD.

Verschieben, kopieren, etc. funktioniert gut! Sonst installier dir aus dem Market ES Strong File-Explorer - der ist sehr gut.

Die Werksseitigen Klingeltöne findest du nur wenn du Root Rechte hast und da brauchst du dann zb. den Root Explorer.

Zuweilen komme ich unterwegs in die Gelegenheit, Daten von einer SD-Karte auf eine andere zu kopieren. Also: Karte A ins Geräte, Daten von der SD-Karte auf den Telefonspeicher zu kopieren, Gerät ausschalten, Karte A raus, Karte B rein ...

Hier würde ich jetzt gerne die Daten aus dem Telefonspeicher nehmen und auf die SD-Karte B kopieren. Dummerweise sind die plötzlich nicht mehr da.

Zumindest nicht, wenn ich sie in "music_HWUserData" (die "interne" SD-Karte) oder auf Root ablege. Zwar habe ich vor dem Herunterfahren kontrolliert, daß die Dateien auch dort sind, nach dem Neustart waren sie aber trotzdem nicht da.

Die Methode funktioniert jedoch, wenn das Verzeichnis "/data/dalvik-cache" für die Zwischenablage genutzt wird.

Daher meine Frage: Gibt es Verzeichnisse, die bei jedem Neustart wieder aufgeräumt werden und die daher nicht für solche Verschiebe-Aktionen geeignet sind? Gibt es andere Verzeichnisse außer "/data/dalvik-cache", die für einen solchen Dateitransfer geeignet sind?

Ich nutze die B939INT als OS.

Wie bekomme ich denn meine Bilder von dem Note 2 auf das Note 3?
Am besten mit den ganzen Unterordnern.
Finde das bei Kies nicht. Auf dem Handy find ich die Ordner irgendwie auch nicht. :confused2:

Hallo,

wo legt man bei Android Ordner und Dateien ab, welche man zum Beispiel von Sticks auf die Geräte kopiert? :blushing:

??? ... na da, wo man sie haben will und auch gebrauchen kann :flapper:.
Ohne Root wird das im ersten Moment der "interne" Speicher bzw. die interne SD-Karte sein, denn wo anders hat man eh keinen Zugriff :scared: .

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Zebrastreifen, email.filtering und funkenwerner
Hallo,

es ging mir darum Dateien/Ordner nicht aus Versehen irgendwo abzulegen wo sie nicht hingehören und evtl dadurch die Funktionalität beeinflussen.
Aber wie ich es nun verstehe kann man ohne Root eh nicht viel falsch machen.

Zebrastreifen schrieb:
Dateien/Ordner nicht aus Versehen irgendwo abzulegen wo sie nicht hingehören
Solange du weitestgehend die Finger von den Ordnern, die Android bereits angelegt hat, z.B. /Android, läßt und Eigene anlegst gibt 's kein Problem.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Zebrastreifen