Chrome Suchleisteneinstellung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
128
Hallo zusammen,

wenn ich in Chrome im Suchfeld einen Begriff eingegeben habe, z.B. "Paris Eifelturm" und ich dann wieder, auch im anderen Tab, nur Paris eingebe, schlägt der Browser mir grundsätzlich die Kombination "Paris Eifelturm" vor. Eifelturm ist dann zwar ausgegraut und ich kann es wegklicken. Aber wenn man zu schnell ist und nicht darauf achtet und nach der Eingabe von Paris schnell bestätigt, habe ich im Suchfeld Paris Eifelturm stehen und man scrollt runter und wundert sich, dass die Suchergebnisse nicht so sind, wie sie nur bei Paris angezeigt werden. Dass dei einer Eingabe im Suchfeld im Kontexmenü abwärts Suchvorschläge angezeigt werden, ist ja o.k., aber doch nicht im Suchfeld.
Ich habe jetzt alles versucht, aber ich bekomme das nicht weg.
Ich habe mal ein Screenshot mitgeschickt, damit man sieht, was ich meine.

Sorry, war jetzt etwas viel. Aber ich wollte das verständlich rüberbringen.

Danke

Anhänge

• Screenshot_20240402_165104_Chrome.jpg
    Screenshot_20240402_165104_Chrome.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 48
@Engelchen1000
Du kannst den Vorschlag unten gedrückt halten.
Also den Eintrag mit der rückwärts laufenden Uhr und dann "Vorschlag entfernen"

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@maik005 ja, ich weiß, dass ich den Vorschlag entfernen kann. Aber der soll gar nicht erst erscheinen, wie im Screenshot. Ich will doch nicht immer darauf achten, ob da eine Ergänzung dranhängt. Wenn ich Paris eingebe und bestätige, steht im Suchfeld Paris Eifelturm und ich achte doch nicht immer darauf, was wirklich im Suchfeld steht. Ich gehe doch davon aus, dass Google mit dem Begriff Paris arbeitet und wundere mich, dass die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind. Hört sich jetzt alles vielleicht doof an, aber mich nervt das beim surfen. Das macht sonst kein Browser.

Engelchen1000 schrieb:
Hört sich jetzt alles vielleicht doof an, aber mich nervt das beim surfen.
hört sich nicht doof an, das Problem ist mir bekannt und nervt mich auch.
Aber ob man da etwas ändern kann?

• Danke
@Engelchen1000

Das dürfte vermutlich daran liegen :

Zu finden in deinen Google Konto Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20240403_064106.jpg
    Screenshot_20240403_064106.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Hat vermutlich irgendwas mit deiner Art Autovervollständigung bzw mit den vermutlich automatisch beigefügten meisten Suchbegriffe laut Google Statistik. Dies muss eben abgeschaltet werden irgendwo in den Einstellungen. Dann musst du allerdings jedes mal alles vollständig selbst eintippen.
Persönlich diktiere ich fast nur noch am phone auch wenn ich bei der Suche etwas eingebe.

• Danke
  • Danke
Eben. Ich habe alles versucht. Alle Tips, die ich im Netz gefunden habe ausprobiert. Nichts hat funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nich was interessantes rausgefunden. Mal sehen, ob ich das verständlich rüberbringen kann.
Ich hatte immer unter Einstellungen-Startseite den obersten Punkt aktiviert. Da steht dann Chrome-Startseite. Die Startseite sieht so aus, wie im Screenshot 1. Da habe ich dann dieses "Problem".
Ändere ich nun die Startseite und aktiviere den unteren Punkt und gebe "www.google.com" ein, sieht die Startseite so aus, wie in Screenshot 2 und das Problem ist weg. Im Suchfeld erscheint keine Ergänzung. Jetzt dachte ich, Problem gelöst.
Wenn ich oben links auf das Häuschen klicke, kommt die neue Startseite. Aber, wenn ich oben rechts alle Tabs aufrufe und dann links oben das + anklicke, un einen neuen Tab aufzurufen, kommt wieder die alte Startseite. Auf dem Pc habe ich es durch eine Erweiterung geschafft. Da kann man also nicht nur die Startseite ändern, sonder die Seite bestimmen, wenn ein neuer Tab geöffnet wird.

Anhänge

• Screenshot_20240403_134649_Chrome.jpg
    Screenshot_20240403_134649_Chrome.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20240403_135456_Chrome.jpg
    Screenshot_20240403_135456_Chrome.jpg
    181 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex