Ce zeichen

DOT2010 schrieb:
uff konntest du nicht eine andere Marke finden denn an Samsung kann ich wirklich nichts Gutes liegen lassen. Nicht das xiaomi besser wäre wir sind ja noch schlimmer und ja für mich sind sie beide No-Go Marken.
:1f602: :D-old
was hast du armer Mensch erlebt? :1f631:
Magst drüber reden?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, kurhaus_ und swa00
@maik005 mit dir sicher nicht 😝
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@maik005 also ich weiß ganz gut ob mein iPhone Schrott ist oder nicht. Genauso wie man beim iPhone den Akkuzustand erfragen kann und ein Gerät welches gerade mal paar Monate auf dem Markt ist, kann nicht über 1 Jahr alt sein. Auch gibt es bei iPhone gar keine Probleme mit Reparatur oder irgendwelchen anderen Teilen 🤷. Warum glaubst du, dass die EU Geräte irgendwie besser sein sollten? Weil man den Europäer so schätzt? Ich kann dir eher sagen, dass das genau andersrum ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DOT2010 Samsung produziert nicht (mehr?) in China, aber sicherlich werden ein großer Teil der Komponenten aus China kommen. Genauso wie bei vielen anderen Ländern. Samsung lässt dafür lieber in Indien Produzieren wo es noch billiger ist und Umwelt und Mitarbeiter noch weniger zählen als in China
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
maik005 schrieb:
Es sind auf jeden Fall Geräte, die nicht in der EU in den Verkehr gebracht werden dürfen.
Die von Händlern gebrauchter Geräte hier nicht angekauft werden usw.
Doch das geht schon.
Habe beim Trade in von Media Markt und dem Pixel 8a mein Import Oppo Find X3 (das es nur in China zum kaufen gab) eingeschickt.
Es stand dort zum Trade In in deren Auswahl und hat funktioniert. Auch ohne CE Zeichen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240529_155313_Chrome.jpg
    Screenshot_20240529_155313_Chrome.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Ist das ein Programm damit du dein altes Gerät abgibst und günstiger ein neues bekommst oder was ähnliches?
Solche Geräte landen zum Verkauf je nachdem außerhalb der EU.

Man darf als Firma nicht mal schwarz importierte also solche ohne CE (die eigentlich der Zoll einkassieren muss) wieder verkaufen. Was man Privat macht kommt auch da darauf an was man macht. Wenn man sich auskennt und was dann dabei passiert kann man von Fahrlässigkeit sprechen und man könnte eine Teilschuld bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
DOT2010 schrieb:
Ist das ein Programm damit du dein altes Gerät abgibst und günstiger ein neues bekommst oder was ähnliches?
Jup genau das ist es👍

Ich habe keine Probleme mit Import Geräten ohne CE Zeichen. Ich kaufe sie und verkaufe sie privat oder wie jetzt hier bei Media Markt ;)
Wenn es angeboten wird beim Trade in dann wird das schon seine Richtigkeit haben.
 
@marcodj Ne eigentlich nicht, da die solche Geräte gerade als Fachshop eben NICHT in den Umlauf bringen dürfen. Ist aber ihr Problem und nicht deines (wenn die es dir abkaufen) aber deines wenn du es kaufst... je nachdem was passiert. Wollen wir hoffen das es gut geht, meist tut es ja das.

Weiß nicht was du vom Beruf her bist, ich z.B. muss da aufpassen bei Elektro/nik Produkten, darf selbst Privat nicht mal einfach so n Gerät mit defektem Kabel verkaufen.
 
Ich halte fest: der Nutzer "Schatzilein" hat erneut(!) erfolgreich einen Faden im AH gestartet, der . . . . [bitte selbst einsetzen].
Zur Auswahl stehen aktuell: ausufert/abschweift/Disput erzeugt/Missverständnisse erweckt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pegomi, kurhaus_, maik005 und eine weitere Person
@Observer
Hast ja Recht😁👍
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

A
  • Andymania
Antworten
0
Aufrufe
339
Andymania
A
U
Antworten
10
Aufrufe
509
Keks66
Keks66
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
226
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten