BASM Crypto Laptop - was'n das??

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.076
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamer Anbieter

@Nikwalter
Natürlich ist das Scam.

Interessante Firma
CryptoDATA TECH - Shaping the future
Aus Bukarest, nebenan ist Warna in Bulgarien, das neue Silicon Valley des Ostens :)
Bieten mehr Sicherheitsleistungen an, das mit der Hardware ist nur Gadget

Hey, haltet mich für bekloppt, habe es mir für mein bescheidenes Weihnachtsgeld gekauft.
Scheint zu existieren und macht haptisch einen guten Eindruck.
Das os ist ein Linux, mehr weiß ich wenn ich zu Hause bin😄

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So wie mir scheint, ist das in erster Linie eine Softwareschmiede.
Ein paar Geräte und Gadget haben sie im Angebot und vertreiben das.
Solche Geräte kann sich jeder in China herstellen lassen, wenn man genügend Stückzahlen bestellt, ist also kein Ding. Das kann jeder machen und unter seinen Firmennamen vertreiben lassen. Normal halt .

VG

Wow, ein i3 mit 8GB RAM... 🤪

Ausführliches Review erwünscht! ☺

Review wird gemacht 👍😄
Hab gestern zwei Stunden mit rumgespielt, das Gerät scheint das alles zu sein/haben was die Homepage hergibt, sehr sehr wertig hergestellt
Werde mich da reinarbeiten und dann schreibe ich hier

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
CryptoDATA OS ?
Wie ist das? Sieht aus wie Linux oder Chrome, in der Beschreibung steht WIN 10, sollte WIN 11 auch gehen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein Ubuntu fork, es ist ausdrücklich vorgesehen dass man ein weiteres OS installieren kann

Dual System?
Ich dachte es sei, laut Beschreibung ein WIN 10 drauf.
Und welches wird da Ge-Crypt? Beide?

Man kann beim Start wählen ob man das Crypto os als Generic, sprich ohne Verschlüsselung und decrypted starten möchte.
Dann wird die Einrichtung dementsprechend abgeschlossen.
Wenn ich richtig verstanden habe, kann man ohne Neuinstallation auch nicht mehr wechseln
Windows oder jedes andere system, kann man als Dualboot auf der zweiten SSD Installieren.

• Danke
Interessant.
Bin am überlegen, ob ich es mir nicht auf mein altes Asus Gerät mal installieren soll...mal anschauen, wie es ist.
Hab grad WIN 11 zum Testen drauf gemacht.
Das Unbuntu Fork sieht aus wie Chrome.....

Dank dir :)
DOC

Hast du das Gerät von dem Verkäufer aus deinem Link gekauft?

Nein, von nem anderen, der hat noch 2 davon.
Mein Kenntnisstand bis jetzt; Die Firma vertreibt irgendein cryptotoken, zum start des tokens haben die ein angebot geschaltet und den käufern je nach menge der tokens die laptops dazugeschenkt. Genau daher kommen auch die günstigeren preise.
Die Geräte werden anscheinend von Dell gebaut, einen eindeutigen beweis kann ich nicht bringen, dazu müsste ich es aufschrauben.(ist möglich)
Die verarbeitung ist sehr hochwertig, einzig das touchpad, sehr edel aus glas, zieht fingerabdrucke an.

Habe mir gestern als zweites os windows 11 pro installiert, windows update hat für sämtliche hardware außer den Fingerabdruckscanner die treiber gefunden, nur das zweite (sinnlose ) display ist och nicht richtig configuriert.
Das windows rennt super, theoretisch ist der laptop auch voll unterstützt, dank gen8 intel.
Hab zum spaß halflife2 installiert, rennt in fullhd ruckelfrei;)

Das linux ist für mich auch gut nutzbar, wenn man hauptsächlich im browser unterwegs ist und die vorinstallierten programme nutzen will. Nachinstallieren klappt nach meinem wissen im moment NICHT, sprich, kein paketmanager und selbst heruntergeladene deb files können nicht mit terminal installiert werden. Das ist wohl ein feature, sprich, du kannst dir da keinerlei schadsoftware einfangen.

Ich teste weiter;)

• Danke
Danke fürs Feedback :)
Ja, der I3 gen. 8 ist sehr flott und kommt mit den (GB sehr flott daher, besonders die NVME/SSD Kombination kommt gut an :)

Hab zum Spass Mal ein Video gedreht:

• Danke
Danke fürs Video :)
HerrDoctorPhone schrieb:
So wie mir scheint, ist das in erster Linie eine Softwareschmiede. Ein paar Geräte und Gadget haben sie im Angebot und vertreiben das.
Dachte ich mir von Anfang an :)

VG und viel Spaß weiterhin mit dem Gerät :)

Hallo,
ich habe das Gerät nun auch mal in die Hände bekommen. Habe das Problem dass sich Wlan verbinden lässt und auch als connected angezeigt wird, aber es geht keine Internetverbindung..
Stimmt da was in den Einstellungen nicht oder weiss jemand mehr?

Hey, habe es immer noch, es klappt aber einwandfrei, habe es in mehreren netzten drin gehabt.
Vielleicht ein paar seltsame Einstellungen im router?
Oder einfach das gespeicherte netz löschen und nochmal verbinden