Ausgelaufener Akku giftig?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

laie

Neues Mitglied
0
Ich bitte um eure Hilfe. Ich fuerchte mich ein wenig vor handyakkus.ich weiss dass sie explodieren koennen aber koennen sie auch auslaufen. Und wenn man das nicht merkt wird man dann von den ausgelaufene n giftstoffen vergiftet oder funktioniert dann einfach das laden nicht.
 
Das mit dem Explodieren sind Einzelfälle, aber auch sehr sehr vereinzelt.
Solange du den Akku nicht zu sehr überlastet.
Und bei zu heißen Handys schalten diese sich in der Regel von selbst aus.
Nen ausgelaufenen Akku würde ich an sich nciht mehr benutzen, ist ja "defekt".
Wenn mich jemand fragen würde ob die von dir genannten "ausgelaufenen Giftstoffe" wirklich giftig sind und ich nur mit Ja oder Nein antworten dürfte, dann würde ich JA sagen.
Aber an sich sind diese Giftstoffe nicht so giftig, dass du dir direkt dein Bein apportieren musst, nur weil da irgendeine Grütze ausgelaufen ist.
In der Regel, fängt ja so ein Akku ja auch nicht an einfach zu "tropfen".

Kenne das höchstens von alten kleinen Batterien für z.B. Fernbedienungen, also mach dir da mal kein Kopf drum.
 
Explodierende Akkus keinen ich nur, wenn jemand einen entweder billigen oder zu starken Zubehörakku benutzt. Bei uns ist bisher noch nie ein Akku explodiert oder ausgelaufen. Selbst als damals mein Samsung SGH E330 in die Gießkanne gefallen ist und Wasser aus dem Akku lief, arbeitete der noch einwandfrei nach einer behutsamen zweiwöchigen Trocknung. Und bei meinem Sony K800i war der Akku plötzlich minimal dicker, hatte eine Ladezeit von 30 Minuten und eine Laufzeit von 6 Stunden, sprich der Akku war defekt. Aber ausgelaufen oder gar explodiert ist noch nie etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Sony Ericsson W890i hat sich sogar der akku richtig aufgeblaeht und selbst der ist nicht explodiert obwohl er auf der heissen Heizung lag
 
Ich hab euch mal verschoben.
 
Naja, es wird leider nicht berichtet, ob der Akku original war oder nicht. Das S3 ist ja auch schon etwas älter. Und eins ist auch zu beachten. Die Schutzschicht um den Akku darf nicht beschädigt sein, denn dann kann es passieren, dass er ausläuft. Auch eine extrem lange Ladezeit überfordert den Akku.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
211
Xorp
Xorp
S
  • Schatzilein
2
Antworten
28
Aufrufe
928
marcodj
marcodj
S
  • Sempervivum
Antworten
3
Aufrufe
462
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten