Audio Verzögerung im tiktok Live-Stream

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jamurano

Neues Mitglied
4
Hallo, ich hoffe ich finde hier eine Lösung für ein etwas seltsames Problem.

Ich nutze zwei Oppo find X5 Geräte. Beide aktueller Stand, Originalsoftware, alle Upgrades da, tiktok ist installiert, alle Upgrades ebenfalls. Ich streame sehr sehr viel. Mit einem der beiden Geräte habe ich keinerlei technischen Probleme mit dem Audio, allerdings zeigen sich nach und nach durch die intensive Nutzung andere, kleinere Probleme.

Also warum nicht das andere Oppo nehmen, dass zudem auch noch etwas neuer ist. In dem Moment wo ich mit diesem Gerät live gehe und z.B Gäste im Live habe, dann kommt alles was ich sage bei den Gästen ca drei bis fünf Sekunden später an. Für die Gäste selber hört es sich natürlich so an als hätte ich es gerade gesagt. Wir testen das dann immer, indem ich sage dass ich gleich bis drei zähle und immer dann wenn alle die drei hören sollen sie jetzt rufen.

Ich zähle also 1,2,3 und es dauert im Schnitt halt drei bis fünf Sekunden bis alle jetzt rufen. Das habe ich nur mit dem neueren Oppo Handy. Die App wurde bereits deinstalliert, Verbindungen resettet, alles mit dem anderen Gerät habe ich das nicht. Jetzt kommt das spannende, ich hätte zwischendurch ein Samsung, ich glaube ein a54, auch da keine Probleme. Ganz am Anfang hatte ich einen xiaomi 11 t pro oder so ähnlich, dass ich ebenfalls nur zum Streamen benutzen wollte. Auch bei dem Gerät ständig dieselben Verzögerungen, es hat alles funktioniert, nur Verzögerungen wie oben beschrieben.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier irgendein Defekt vorliegt, dass zwei verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern dieses Problem haben, aber ein anderes Gerät vom gleichen Hersteller, problemlos läuft?

Ich habe in der Tat wirklich alles probiert App deinstalliert, neu installiert, Speicher gelöscht, und was nicht alles, aber keine Chance, immer wenn ich mit dem neueren Oppo live gehe oder in einem live zu Gast bin, ständig Verzögerungen. Nicht immer mal wieder, sondern von Anfang an bis Ende.

Kennt das Problem jemand und hat eine Lösungsvorschlag? Vielen Dank.