C
ClSt
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- 36
Liebe Foristen,
wer kann mir helfen, an wen kann/soll ich mich wenden.
Gerade eben erhielt ich einen Anruf eines Englisch sprechenden Mannes
Soweit ich ihn mit meinen mangelnden Sprachkenntnissen verstanden habe fragte er nach meinem Computer; er sei vom Support-Center von Microsoft und melde sich, weil Microsoft meinen Computer in 24 Stunden blockieren würde. In einem Zusammenhang, den ich nicht verstanden habe, sprach er auch von Hackern und vom Hacking.
In dem weiteren - sprachlich holprigen - Gespräch sagte er, er rufe an, weil es Probleme gäbe, und er mir helfen wolle (tatsächlich hatte ich heute Vormittag beim Versenden von Mails über das vorinstallierte Mailsystem "web.de" einige bisher noch nicht aufgetretenen Schwierigkeiten; ich vermutete, dass der Anruf damit zusammenhänge).
Er bat mich, über GOOGLE eine rescue-Seite aufzurufen, und gab mir eine Zahl, die ich auf dieser Seite in das Feld eingeben solle. Noch bevor ich dies eintippen konnte, fragte er wieder nach meinem Computer, worauf ich ihm antwortete, dass ich lediglich ein Tablet habe.
Nachdem wir mit dieser Frage "Computer vs. Tablet" nicht weitergekommen sind, meldete sich der Senior und fragte mich, wieviel Computer ich nutzen würde. Ich antwortete ihm, dass ich nur ein Tablet habe; dann fragte er mich, wieviel Personen bei mir wohnen würden, und wieviele Computer wir haben würden. Ich sagte ihm, dass meine Frau ein Tablet habe und dass ich ein Tablet habe.
Er fragte dann, was ich denn mit dem Computer machen würde; ich antwortete ihm, dass ich ein Tablet habe und dieses nutzen würde, um Mails zu schreiben und im Internet zu surfen. Er fragte, ob ich denn auch "banking" machen würde; als ich das verneinte, wurde die Verbindung unterbrochen.
Was kann ich tun, vor allem, wenn mein Tablet tatsächlich, und wie angekündigt, blockiert werden sollte.
Vielen Dank.
wer kann mir helfen, an wen kann/soll ich mich wenden.
Gerade eben erhielt ich einen Anruf eines Englisch sprechenden Mannes
Soweit ich ihn mit meinen mangelnden Sprachkenntnissen verstanden habe fragte er nach meinem Computer; er sei vom Support-Center von Microsoft und melde sich, weil Microsoft meinen Computer in 24 Stunden blockieren würde. In einem Zusammenhang, den ich nicht verstanden habe, sprach er auch von Hackern und vom Hacking.
In dem weiteren - sprachlich holprigen - Gespräch sagte er, er rufe an, weil es Probleme gäbe, und er mir helfen wolle (tatsächlich hatte ich heute Vormittag beim Versenden von Mails über das vorinstallierte Mailsystem "web.de" einige bisher noch nicht aufgetretenen Schwierigkeiten; ich vermutete, dass der Anruf damit zusammenhänge).
Er bat mich, über GOOGLE eine rescue-Seite aufzurufen, und gab mir eine Zahl, die ich auf dieser Seite in das Feld eingeben solle. Noch bevor ich dies eintippen konnte, fragte er wieder nach meinem Computer, worauf ich ihm antwortete, dass ich lediglich ein Tablet habe.
Nachdem wir mit dieser Frage "Computer vs. Tablet" nicht weitergekommen sind, meldete sich der Senior und fragte mich, wieviel Computer ich nutzen würde. Ich antwortete ihm, dass ich nur ein Tablet habe; dann fragte er mich, wieviel Personen bei mir wohnen würden, und wieviele Computer wir haben würden. Ich sagte ihm, dass meine Frau ein Tablet habe und dass ich ein Tablet habe.
Er fragte dann, was ich denn mit dem Computer machen würde; ich antwortete ihm, dass ich ein Tablet habe und dieses nutzen würde, um Mails zu schreiben und im Internet zu surfen. Er fragte, ob ich denn auch "banking" machen würde; als ich das verneinte, wurde die Verbindung unterbrochen.
Was kann ich tun, vor allem, wenn mein Tablet tatsächlich, und wie angekündigt, blockiert werden sollte.
Vielen Dank.