Android Bildschirm-Timeout. zwingen bilschirm auszuschalten.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eduard1324

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier.
Hoffe ich hab die richtige Gruppe erwischt.

Ich hab ein Problem. Und zwar benutze ich für meine Eingangstür Kamera von Reolink. Die App hab ich auf mein Tablet installiert.
Ich würde es gerne so haben, dass wenn keine bewegung festgestellt wir, das der Bildschirm nach bestimmte Zeit ausgeht. Zuzeit verhindert die Reolink app.
ich denkmal App sperrt den Bildschirm Timeout.
Wie kann ich den trotzdem zwingen das der Bildschirm nach bestimme Zeit ausgeht??? Kann mir einer eventuel eine APP empfählen???

Z.b bei Youtube App ist es ja das gleiche. So lange app im vordergrund ist, geht der Bilschirm nicht aus.

Danke im vorraus.

Hallo Eduard,

erst einmal kommt es auf das verwendete Betriebsystem an , denn bei neueren Versionen ist das recht umständlich.
Es gibt zwar einige Apps im Playstore , die dir den Bildschrim nach einer Zeit ausschalten, diese müssen aber auf das verwendete Betriebssystem angepasst sein . Ich finde AdHoc nur recht alte Versionen .

Aber auch dann, wenn eine App das "hinbekommt" , kann die Reolink App durchaus in der Lage sein , den Bildschirm wieder zu wecken. - Das bestimmt dann wieder die Reolink App - denn diese ist im Vordergrund und hat somit Priorität.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab älteres Tablet. bestimmt so 5 jahre. hab aber auch schon nachgedacht dafür neues Tablet zu holen.

Und bringt was auch rooten?

ich hab mir "Glimpse Notifications" app installiert. hab jetzt so eingestellt das bei benachrichtigung bildschirm angeht..
Leider kann ich aber Timeout nicht einstellen.

je Neuer, desto unmöglicher .

Rooten bringt dir nur was , wenn du auch in der Lage bist, in das System einzugreifen und du damit Programme auf Linux Betriebsebene entwickeln kannst. Da hilft auch dann keine App mehr.

Du kannst dir mal die App "Tasker" oder "Macrodroid" anschauen - mit denen kann man schon viel selbst auf Android Basis machen.
Aber wie schon oben erwähnt - Priorität hat die App , die im Vordergrund läuft .
Wenn du Glück hast , lässt die Reolink App den Bildschirm in Ruhe , wenn er z.b. durch Tasker ausgeschaltet wurde.

Das musst du aber selbst austesten.

Ok. Danke für die Infos.. werde morgen ausprobieren. Dann schreibe ich

@swa00

Hallo @swa00,
über Macrodroid hat es sehr gut geklappt. Zwar konnte ich über die App bildschirm nicht ausmachen. Hab aber dann so eingestellt, das Reolink App nach bestimmte zeit Beendet und so mit geht der Bildschirm aus. und bei Benachrichtigung wird die App wieder gestartet...
Macrodroid App ist zwar nicht kostenlos aber da bezahlt man gerne.

Danke noch mal.