Andoid Backup Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tzukaza

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich musste auf der schnelle mein Handy ein Backup machen. Das habe ich unter LG PC Suite gemacht. Das Backup wurde unter backup_0.tar.enc gepeichert. Nun habe ich als Ersatz Handy ein HTC, und wollte gerne meine Kontackte wieder drauf spielen. Besteht die möglichkeit dieses Backup irgendwie auf meinErsatzHandy zu überspielen.

hast du die Kontakte nur in diesem Backup?

nix auf google oder so?

weiß jtz über LG nix , die Huawei phone clone app kommt mit mehreren Herstellern zurecht

Hi Tzukaza, die herstellereigenen Lösungen sind in der Regel nicht kompatibel mit anderen Herstellern. In solchen Fällen wäre auf jeden Fall ein Google Backup besser gewesen. Hast du deine Kontakte zufälligerweise auf eine SD-Karte oder deine SIM Karte gespeichert?

Kann man die Kontakte innerhalb der LG-Suite eventuell als CSV exportieren? Die sollte man dann im Google Konto importieren können, wenn das Format stimmt. Wenn das alte Handy noch existiert und noch nicht plattgemacht wurde, Kontakte nochmal als CSV direkt im Gerät exportieren oder im Google Konto speichern.

ich hab eigendlich bei meine Kontackte auf Synchrinisieren geklickt. Auf der Sim ist leider nichts. Da meine Frau ihre Kontackte auf ihren Handy gespeichert hatte, und das Handy exestiert jetzt nicht mehr. Ist komplett defeckt