Andere Rufnummer abgehenden Anrufen

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja - 70 USD pro Monat.

Die Telefon-Flat ist natürlich witzlos, wenn man ausgehend eine deutsche Nummer übertragen will (das wird wohl nicht gehen über die SIM). Ausserdem gilt das laut Google sowieso nur für Gespräche, die von den USA aus geführt werden. Aus dem deutschen Netz kosten Anrufe immer Geld und sind mit 20 Cent pro Minute auch nicht gerade billig.

Google One mit 100 GB kostet 2 EUR pro Monat, wenn man es direkt kauft, ist also vernachlässigbar.

Bleibt also primär ein international nutzbares Highspeed-Datenvolumen von 22 GB. Könnte interessant sein für Leute, die regelmässig ausserhalb der EU unterwegs sind - also ausserhalb Europas und eventuell Schweiz/UK.

Darüber hinaus nach den AGB/Terms of Service nur für US residents... Na gut, Google weiss natürlich nichts über seine Benutzer und hat freilich überhaupt keine Daten, mit denen sie einen missuse bzw. Verstoss gegen die fair use policy feststellen könnten. Aber da es ja ohnehin nur zum "Erfahrung sammeln" ist, ist das freilich egal.

The Services are offered only to residents of the United States. The Services must be primarily used in the United States (territories not included) and are not intended for extended international use. Further, the Services are designed for use predominantly within our network. If your usage outside our network is excessive, abnormally high, or cause us to incur too much cost, we may, at our option and sole discretion, suspend your Google Fi account, terminate your service, or limit your use of roaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 So ziemlich. Es sind auch exotische Regionen dabei wie den Gazastreifen oder Tonga. Da finde ich 70USD für 22GB fair. Für die ganze Liste schaust du am besten bei Google direkt vorbei.

@Quälix Bei den Minutenpreisen bin ich noch nicht ganz durchgestiegen aber 20 Cent die Minute sind für deutsche Verhältnisse teuer aber dafür nehme ich dann easybell und bei anrufen bei denen ich kein Rückruf will, nehme ich die US Nummer und zahle die 20 Cent. Ich habe gelesen das Google das egal ist wenn es nicht übertrieben wird, unter anderem bei Reddit. Aber warum machst du das was ich vorhabe so schlecht? Du musst es ja nicht machen wenn es nichts für dich ist aber vielleicht hast du mal eine Situation bei dem dir dieses Thema weiter hilft. Ich werde jetzt auf nichts mehr von dir eingehen was dem Thema nicht hilft, sonst wird es hier unübersichtlich und das will ich nicht.
 
@OrangeApple
du wirst uns hoffentlich berichten, falls Google dir den Vertrag kündigt und ggf. aus welchem Grund.
 
Ich mache nichts schlecht - ich versuche nur herauszufinden, wo die Möglichkeiten und Grenzen eines solchen Konstruktes liegen. Auch im Sinne eines öffentlichen Forums, in dem die Beiträge ja erfahrungsgemäss auch später noch von anderen Leuten gelesenen werden.

Und da zeigt sich, dass Google Fi, ggf. in Verbindung mit einem VoIP-Anbieter, für manche Leute durchaus eine interessante und lohnende Option sein kann. Für die allermeisten Menschen, zumindest ausserhalb der USA, allerdings nicht.

Und da ich selbst schon seit Jahren mit VoIP über Mobilfunkdaten telefoniere und auch zuhaus seit Jahren keinen Festnetzanschluss mehr habe (sondern Internet und VoIP über Mobilfunk), interessieren mich neue Entwicklungen einfach. Auch wenn sie für mich nichts taugen - wie meine Prüfung der Knackpunkte ergeben hat. Bei anderen Leuten mag das anders aussehen.
 
@maik005 Das werde ich.

@Quälix Dann habe ich es falsch interpretiert.

Meine smsTAN werde ich nicht darüber laufen lassen. Das ist mir zu heikel. Ich habe noch am Sonntag bei easybell die Call Flat International abgeschlossen und schon heute kam der Brief mit der Adressüberprüfung an.
 
Ich bin gerade dran die FritzBox als Callthrough Zentrale zu nutzen. Eingehende Anrufe auf meiner Nummer und die Weiterleitung zur Handynummer gehen ohne Probleme aber wenn ich vom Handy meine Festnetznummer anrufe, kommt zwar ein Freizeichen aber der Signalton für Callthrough kommt nicht. Dabei ist es egal ob mit oder ohne Zulassung für bestimmt Nummern. Die Hilfeseite von avm.de bringt nichts weil die Rufnummer richtig ist und es anscheinend keinen Unterschied macht ob mit oder ohne 0049 am Anfang. Hat die Fritzbox 7580 ein Bug oder mache ich was falsch?
 
@OrangeApple
hast du die richtige Nummer als eingehende Nummer für Callthrough festgelegt?
 
Das habe ich mehrmals geprüft, mit und ohne 0049. Wobei die FritzBox die 0049 automatisch raus löscht. Ich habe es gestern noch etwa zwei Stunden probiert und es dann gelassen. Der Wermutstropfen jetzt ist das ich mindestens UMTS brauche um zu telefonieren. Bei GSM geht es zwar auch aber der Angerufene hört mich nicht aber ich ihn und das um etwa zwei Sekunden verzögert.
 
@OrangeApple
Ich meine die Nummer der Fritzbox die du anrufst.
Du kannst ja nur eine Nummer für Callthrugh einrichten.
 
Ja, die war richtig. Die Weiterleitung von XY über die FritzBox zum Handy hat ja geklappt aber das kann ich bequemer bei easybell direkt einrichten und ändern.
 
@OrangeApple
moment.
Hast du Weiterleitung und Callthrugh über die selbe Nummer auf der FritzBox eingerichtet?
 
Ja, ist dass das Problem?
 
@OrangeApple
möglich.
Weil die Nummer ja dann direkt weiterleitet statt auf deine Eingabe für Callthrugh zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Das wird das wohl das Problem sein und extra dafür eine zweite Nummer möchte ich nicht zahlen. Weiterleitung bei easybell direkt ist auch bequemer, da muss ich mich nicht jedes mal auf die FritzBox meiner Eltern aufschalten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
650
KurtKnaller
K
vonharold
Antworten
7
Aufrufe
502
maik005
maik005
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
435
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten