R
RobertaMaschine
Gast
Hallo,
wenn ich amazon.de aufrufe und mich dort mit E-Mail und Passwort einlogge bekomme ich seit einiger Zeit eine Sicherheitsabfrage.zur "Überprüfung meiner Identität". Aber nicht jedes Mal.
Nervig vor allem, weil der Code von meiner Hochschule immer im Spamfilter hängenbleibt und ich diese E-Mail manuell herausholen muss.
Zum Zweiten funktioniert der Code ärgerlicherweise nicht. Ich gebe ihn ein, aber er wird nicht akzeptiert. Auch wenn ich mir noch einen Code zumailen lasse, es klappt einfach nicht.
Aktuell bestelle ich zwar - aufgrund meiner Haltung zu Onlinekäufen - wenig im Internet, aber grad brauche ich was, was ich hier nicht bekommen kann und *zack* schon hänge ich wieder.
Es hat _nichts_ mit der doppelten Verifizierung (Smartphone / Handy) zu tun. Die Abfrage kam auch von einem Tag auf den anderen, also ohne irgendwelche Einstellungen bei amazon verändert zu haben. Die URL ist https://www.amazon.de/ap/cvf/request?arb=.... also dürfte es sich auch um die "echte" Seite handeln. Zudem wird ja ein Code versendet, den man eingeben soll, und kein Link zum anklicken.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und weiß, wie man es beheben kann?
Gruß
wenn ich amazon.de aufrufe und mich dort mit E-Mail und Passwort einlogge bekomme ich seit einiger Zeit eine Sicherheitsabfrage.zur "Überprüfung meiner Identität". Aber nicht jedes Mal.
Nervig vor allem, weil der Code von meiner Hochschule immer im Spamfilter hängenbleibt und ich diese E-Mail manuell herausholen muss.
Zum Zweiten funktioniert der Code ärgerlicherweise nicht. Ich gebe ihn ein, aber er wird nicht akzeptiert. Auch wenn ich mir noch einen Code zumailen lasse, es klappt einfach nicht.
Aktuell bestelle ich zwar - aufgrund meiner Haltung zu Onlinekäufen - wenig im Internet, aber grad brauche ich was, was ich hier nicht bekommen kann und *zack* schon hänge ich wieder.
Es hat _nichts_ mit der doppelten Verifizierung (Smartphone / Handy) zu tun. Die Abfrage kam auch von einem Tag auf den anderen, also ohne irgendwelche Einstellungen bei amazon verändert zu haben. Die URL ist https://www.amazon.de/ap/cvf/request?arb=.... also dürfte es sich auch um die "echte" Seite handeln. Zudem wird ja ein Code versendet, den man eingeben soll, und kein Link zum anklicken.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und weiß, wie man es beheben kann?
Gruß