Alternative zu EssentialPIM gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Wie im Titel schon geschrieben, ich suche eine Alternative zu EssentialPIM.

Ich nutze EPIM schon ne Weile in der Pro-Version zur Synchronisierung meiner Google-Daten (Kalender, Aufgaben, Kontakte) mit Windows. Allerdings hat wohl Google vor einiger Zeit irgendwas geändert, woraufhin in EPIM immer wieder Fehler auftreten.

Diese werden zwar von Version zu Version gefixt, aber meist kommen neue Fehler hinzu oder die *alten* treten wieder auf.

Jetzt bin ich also auf der Suche nach Alternativen. Folgendes sollte vorhanden sein:

- direkter Google-Sync von Kalender, Kontakten, Aufgaben
- Notizbuch-Funktion

PS: Outlook ist für mich erstmal keine Alternative.

Viel gibt's nicht in diese Richtung! Zum Synchronisieren zwischen dem Androiden und einem Windows-betriebenen Computer ist der MyPhoneExplorer immer noch die erste Wahl! Außerdem gibt's dazu bereits entsprechende Unterforen: Synchronisation & MyPhoneExplorer

Android schrieb:
Viel gibt's nicht in diese Richtung! Zum Synchronisieren zwischen dem Androiden und einem Windows-betriebenen Computer ist der MyPhoneExplorer immer noch die erste Wahl! Außerdem gibt's dazu bereits entsprechende Unterforen: Synchronisation & MyPhoneExplorer

Danke erstmal.

Allerdings geht es mir nicht um das Synchronisieren/Verwalten von Handy/Tablet mit dem PC, sondern um das reine Synchronisieren des Google-Kontos. Deshalb ist der PhoneExplorer nix für mich. Ich such tatsächlich eine Alternative zu EPIM bzw zu Outlook.

Das es nicht viele Alternativen gibt, hab ich auch schon bemerkt - leider... Deshalb frage ich ja hier extra mal nach, denn es gibt ja vielleicht jemanden, der den ein oder anderen *Geheimtipp* (eventuell auch ne App aus dem MS-Store?) parat hat.