AlternativAPP für Nextcloud Foto betrachter und Upload gesucht

coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo zusammen 👻,

habe leider mit der Nextcloudapp ☁Probleme, dass sie relativ oft über das SSL Zertifikat meckert, mal gehts, mal nicht.
Die Nextcloud läuft auf einem eigenen Domain auf meinem UnRaidserver via SSL Zertifikat.

Geht auch für Dateien aber beim Bilderupload kommt nach kurzer Zeit ein Fehler.
Das verrückte ist auch, dass alles über Windows vom Browser auch 1a funktioniert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternativen Foto Upload / Betrachtungs-APP um Daten an meine Nextcloud zu übergeben, ist ja nur WebDAV.

Das ganze sollte auch schön aussehen wie zB SynoloyPhotos , von so Wegen wie über den Dateiexploerer Daten verschieben will ich Abstand nehmen, habe ich auch noch nie versucht; soll ja ansehnlich sein.

Wäre halt auch gut wenn ich dann meine Fotos die auf der Nextcloud liegen die in einem Ordner mit Unterordnern sind anschauen könnte . zB wenn ich diese Bilder mal jemandem zeigen möchte oder so .


Gibts hier überhaupt eine APP die dafür verwendet werden kann ; oder kann man hierfür auch die OnCloudapp am ende nehmen da die Next und Owncloud ja gleich aufbauen.


Danke für Infos und Grüße in die Runde 😊
 
coolzero3389 schrieb:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternativen Foto Upload / Betrachtungs-APP um Daten an meine Nextcloud zu übergeben, ist ja nur WebDAV.
Hallo, das Übertragen können ja gute Dateimanager wie der MiXplorer oder Solid Explorer. Gleichzeitig können sie als Galerie-App arbeiten - nicht soo schön allerdings.

Übertragen geht super bequem auch mit FolderSync. Meine Fotos lasse ich täglich automatisch mit der Nextcloud synchronisieren.

Und es gibt auch noch ein paar Galerie-Apps zum Ansehen der Fotos. Ich selbst verwende am liebsten:
Photos (for Nextcloud) - Apps on Google Play
Habe die Kaufversion:
Photos (for Nextcloud) - Apps on Google Play

Siehe auch dieser Thread:
Gelöst: Suche vernünftige Galerie-App für Nextcloud (Foto und Multimedia)
 
Ja die Photos App habe ich auch, aber leider läd er ja hier alles Dan Bauch runter und ich muss es händisch immer synchronisieren was nicht so hübsch ist
 
@coolzero3389 Deshalb hab ich ja FolderSync erwähnt.
 
Ja Photos habe ich mir mal als Galerie für den Tv Mediaplayer überlegt, aber ist halt Käse wenn er erst alles runterladen muß, wäre schon gut, wenn man einfach direkten Zugriff hat ohne die Verzeichnisse erst laden zu müssen
 
@coolzero3389 Hast du da vielleicht was falsch verstanden?

In der App "Photos" musst du angeben, welche Ordner du einbeziehen möchtest. Wenn du dann angibst, dass du alle EXIF-Daten samt Ort haben möchtest, müssen die Fotos temporär mal geladen werden. Sonst nicht.

Die Thumbnails werden ohne echten Download erzeugt. Auch beim Ansehen eines Fotos wird nicht das Original geladen, meine ich.

Es wäre ja auch schlimm, in meiner Nextcloud sind über 200 GB Fotos und Videos. Da würden meine Geräte ja überlaufen 😄

Das Ganze ist quasi "direkter Zugriff".
 
Ja, ich glaube dann setze ich das Tool mal zurück und probier es nochmal 😂.

Wäre auch schön wenm da auf dem Android TV dunkrionieten würde, aber ist so fummelig und wenn skaliert es sich manchmal komisch
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
4
Aufrufe
238
Rookie19
Rookie19
C
Antworten
18
Aufrufe
724
Cairus
Cairus
Miaz602
  • Miaz602
Antworten
15
Aufrufe
847
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten