Aktuelle Zoom (Videokonferenz) App auf Android-Geräten (Galerie-Ansicht kritisch)

S3T4User

S3T4User

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Zoom-App (zoom.us), die mir bisher keiner beantworten konnte:
Ich hatte gelesen, dass Zoom das Ziel hatte, die Videokonferenz App auf allen Geräten gleich nutzbar zu machen, Funktionen sollten identisch sein. Jetzt sieht aber plötzlich die Zoom App (Zoom - One Platform to Connect) auf Android in der Galerie-Ansicht anders aus, als bei Apple oder Windows (und anders als auf den aktuellen Bildern im Google Playstore). Die Videos der Teilnehmer bei mehr als 2 sind nicht mehr im Original-Video-Format sondern quadratisch und etwas gezoomt. (Erst seit ca. Juli/August 2023.) Wenn 2 Personen vor der Kamera sitzen, sieht man nur noch den Zwischenraum - ärgerlich. Lässt sich die Ansicht wieder umstellen auf Original-Videoformat? Oder muss ich dafür auf Android verzichten?
Außerdem: Wortmeldungen (Hand) springen öfter nicht mehr nach oben, besonders bei Telefonverbindungen - ist das ein Bug oder gibt's da gerade eine Umstellung (je nach Version)?
Danke schon mal für eine mögliche Hilfe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
28
WxK
WxK
E
Antworten
13
Aufrufe
641
emp217
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.122
dtp
D
Zurück
Oben Unten