Akkus entladen sich plötzlich schnell

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nanu88

Stamm-User
48
ich habe mehrere Xiaomi Mi5 handys und mit allen permanent Akkuprobleme: es gehen nach ca. 2 Monaten meistens die Kapazitäten zurück auf die Hälfte...neuerdings entlädt sich der Akku in kurzer Zeit bei einem...mit anderem Akku wieder dasselbe...scheint wohl ein Hardwareprobelm zu sein!?

@nanu88
wird es deutlich warm, auch im Leerlauf?

nein ,aber es entlädt sich im Leerlauf innerhalb von 2 Std.

@nanu88
gebraucht gekauft?

die Akkus sind neu gewesen...das handy lief bis letztens einwandfrei

@nanu88
das kann ja nicht sein 🤔

ich habe noch zwei weitere Akkus eingebaut , die früher noch einen Tag lang hielten...aber jetzt sind sie in einer Stunde fast entleert im Standby...da muss es am handy liegen

nanu88 schrieb:
die früher noch einen Tag lang hielten...aber jetzt sind sie in einer Stunde fast entleert im Standby...da muss es am handy liegen
wenn die früher lange gehalten haben und nun ncht mehr sind die Akkus wohl durch Lagerung tiefentladen gewesen/beschädigt?!
In einer Stunde Akku leer, da muss es heiß werden, sofern der Akku in Ordnung ist.

stimmt aber es war nicht heiss,... nur warm! ..ich baue morgen mal ein zweites mainboard was ich noch habe dort ein und teste das ganze nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
@sulle008
und was soll er damit testen?

ich habe ja drei MI5 ...bei den beiden mit pixelexperience trat die schnelle Batterieentladung etwa gleichzeitig auf...bei dem mit original rom nicht...und da wird deepsleep erreicht...
ich hatte CPU-spy installiert und da wird kein deepsleep mehr angezeigt bei den customroms...das ist wohl der Grund

@nanu88
Hört sich sehr eindeutig an, ja.
Sehr schade das du bisher mit keinem Wort erwähnt hast, dass du ein Custom ROM nutzt.
Dann hätte man dir sicherlich direkt empfohlen als erstes sauber auf die originale Firmware zu wechseln und dort zu schauen wie es läuft.