AL66
Dauer-User
- 2.399
Der Ausschnitt sagt ja erst mal nicht viel.
Wieviel % waren es zu Beginn 104,105,103%?
Wieviel % waren es zu Beginn 104,105,103%?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sag ich ja. Hoffentlich meldet sich jemand mit einem solchen Diagramm, der seinen Akku ordentlich malträtiert und zig Messpunkte liefern kann.AL66 schrieb:Und mit deinem Ladeverhalten kann die App ja garnicht richtig die Kapazität beurteilen (schätzen)
Zwischenladen macht dem Akku quasi nichts. Denk mal nur an die Elektroautos wo jedes mal nachgeladen wird wenn du den Fuß vom Gas nimmst.Nuvirus schrieb:Was eher mal interessant wäre für mich, wenn man die 80% Begrenzung hat und es steht am Qi Lader über Nacht/Abend wie schädlich ist das permanente erneute toppen um minimale Werte, hat dazu mal jemand was gefunden?
Hast du auch ein paar Quellen, die deine Darstellung untermauern?riognach schrieb:Am wenigsten verschleisst der Akku beim Laden auf 3,92V.
Das Laden auf 4,2 Volt verschleisst den Akku etwa 8mal so stark wie das Laden auf 3,92V.
3,92V sind bei allen Androiden, die ich kenne, 60%.
Weshalb sollte man den Akku niedriger als 40% verbrauchen ohne möglichst bald nachzuladen - was soll man mit einem Telefon, das so gut wie leer ist!? Man hat es ja nicht zum Anschauen, sondern möchte es benutzen.
Telefonakkus können normal nicht tiefentladen werden, weil die Elektronik schon unter 3,3 Volt nicht mehr richtig arbeitet, aber der Akku auch 3 Volt problemlos verträgt. Die Elektronik schaltet das Telefon deswegen selber ab, lange bevor der Akku beschädigt würde, weil sonst das Betriebssystem durch fehlerhafte Speichervorgänge beschädigt werden könnte.
Je höher der Akku geladen ist, desto schneller verschleisst er.
Je höher die Temperatur, desto schlechter für den Akku. Unter 5 Grad macht dem Akku nicht unbedingt etwas aus, so lang er inaktiv bleibt - aber Laden oder Entladen sind dann besonders schlecht für den Akku. Also bei Kälte: Telefon ausschalten.
Jeder Ent-/Ladezyklus verschleisst den Akku, also: Massvoll Strom sparen. WLAN aus, wenn man es nicht benutzt. Flugmodus an, wenn man sich bewegt.
wichtigste Info fehlt:AL66 schrieb:@prx bitteschön,
Note9 seit 12.2018
Anhang anzeigen 1177441
Ich habe nie auf Akku schonen oder so etwas geachtet.
Das einzige auf was ich immer versuche zu achten ist die Temperatur, die ist in meinen Augen der größte "Akkukiller".
AKKU nie unter 0% und über 40% Celsius.
Den Rest übernimmt doch eigentlich die Ladeelektronik des Smartphones.
Was sagt mir das?
Habt Spaß mit deinem Smartphone!
@uhlethomaik005 schrieb:kann ich da überspitzt nur sagen.
Behauptet er aber.uhletho schrieb:Vielleicht nicht tief entladen
Wer sagt das? Irgend ein Video?uhletho schrieb:Es geht darum das es dazwischen am besten ist.
Eben. Da kauf ich ein Handy für knapp 1000€ und nutze dann nur 50‰ des Akkus und lade ständig? Komische Idee.uhletho schrieb:Wer nutzt sein Handy 20 Jahre...
Ich würde sogar soweit gehen, dass dies alle betrifft, die Updates installieren.uhletho schrieb:Trotzdem gibt es Leute die nach 1 oder 1.5 Jahren schon Probleme mit dem Akku haben. Die kommen nicht mehr auf ihre Stunden wie am Anfang..
Hat auch niemand behauptet.uhletho schrieb:Hat noch nicht geschadet.
uhletho schrieb:Wie gesagt, jeder wie er mag... Das Thema ist sonst endlos und sinnlos.