Otandis_Isunos
Ehrenmitglied
- 6.741
PieDieÄj schrieb:Leider ist das so unglaublich egal, was du tust, denn die Frage dieses threads lauteten ja nicht "Wie lädst du, Otandis, schon immer deinen AkKu? Und warum? Ob du Nachteile hast oder dich irgendwas interessiert, das alles sind Antworten auf Fragen, die dir keiner gestellt hat, also warum beantwortest du sie denn? Weil du und dein Verhalten und du selbst wichtig bist? Ganz sicher, aber eher für dich, aber nicht für die Frage dieses threads. Die lautete ganz schlicht:
Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat?
Richtig, so lautet der Titel. Dieser verbietet MIR aber NICHT zu sagen, wie ICH meinen Akku behandel und wie ICH eine lange Lebensdauer raushole. Kurz gefasst gar nicht. Der Grund ist: Der Akku hält auch so lange. Solange man über den Tag kommt, mit den Dingen, die man macht, ist das Thema nämlich völlig egal.
PieDieÄj schrieb:Es gibt die 100% Leute und die Fakten-Orientierten. Die 100er sind, naja, wie soll man das sagen, eher nicht ganz nahe an Wahrheit und Wissenschaft interessiert und man merkt das auch an ihrer Ausdrucksweise. Da ist oft, nicht ganz überraschend, die Bildungsferne evident!
Sind sie das? Ich habe nie behauptet das der Akku nicht leidet. Der Akku leidet auch, wenn man ihn bei 25 Grad Celsius im Auto liegen lässt (und die Sonne reinknallt), oder wenn man ihn Tagelang bei Minustemperaturen betreibt. Bestreite ich nicht. Mich dann aber als dumm hinzustellen, weil ich einer der 100% Lader bin, geht absolut gar nicht.
Das es mir egal ist und mich dabei gleichzeitig auf eine Stufe zu stellen, daß ich kein Faktenorientierter Mensch bin und mir evidente Bildungsferne zu unterstellen, ist schon ein derbes hartes Stück und grenzt schon hart an Beleidigung. Eben deshalb auch, weil du mich NICHT kennst. Deswegen hast du absolut kein Recht mir zu unterstellen, ich würde irgendwelche Fakten ignorieren.
Zumal hier auch ständig gesagt, es gäbe WISSENSCHAFTLICHE Belege, aber es wird auf connect, Spiegel etc pp verwiesen. Genau mein Humor. Man muss auch gar nicht googlen, um zu Wissen, dass ein Akku ein Verschleißteil ist. Jedes beanspruchte Geräte verliert irgendwann seinen Urzustand. Genauso ist es beim Auto mit den Bremsen, oder den Reifen. Da weiß man auch, dass der Verschleiß geringer ist, wenn man diese Sachen nicht so beansprucht? Tut man es? Nein. Warum auch.
Genauso verhält es sich mit den Akkus.
e: Mehrere Typos
Zuletzt bearbeitet: