TMTB
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
Aber auch das nennt man erfolgreiches Marketing, sich reich zu fühlen, wenn man sich ständig ein neues Smartphone kaufen kann.Randall Flagg schrieb:Zum Glück bin ich in der Lage, mir das wirtschaftlich erlauben zu können, neben meinem normalen Lebensstandard. Für schöne Dinge gebe ich gern Geld aus, gern auch öfter. Das Du mir ein andichtest, ein Konsum Schaf zu sein, finde ich ziemlich anmaßend.
Wäre ich wie Du, könnte ich zurückfragen, ob Du wirklich so knapp bei Kasse bist, Dir über den Austausch eines Akkus Gedanken machen zu müssen.
Obwohl es ja darum nicht geht, wie du behauptest, hast du es dennoch ausgiebig formuliert.Randall Flagg schrieb:Aber darum geht es hier nicht.
Da mache ich mir schon Gedanken, denn ich brauche das Teil ja nicht um irgendjemanden zu imponieren, für mich ist es ein reines Werkzeug, genau so wie ein Notebook. Und wenn das Teil für meine Ansprüche dann endlich mal richtig konfiguriert ist, dann hat mich das viel Zeit gekostet, und soll auch dementsprechend lange klaglos arbeiten. Und je länger ich das Teil verwende, desto schneller und effizienter lässt sich damit arbeiten.Randall Flagg schrieb:..., Dir über den Austausch eines Akkus Gedanken machen zu müssen
Cua schrieb:Viele Pixel brauchen dementsprechend auch viel Akku, was diesen natürlich mehr belastet als ein altes Nokia 3310.
Was habt ihr nur mit dem 3310? Es war ein Nokia, dass 3G, Videotelefonie, E-Mail Bearbeitung, Tethering, gute Fotos und weniger gute Videos konnte. Klar, das Display war absolut nicht mit heutigen Smartphones vergleichbar. Der Funktionsumfang aber schon. (Für @Randall Flagg wichtig: Meiner Erinnerung hatte das damals denselben Preis wie dein heutiges S8.) Aber nachdem ich jetzt über das Teil so nachdenke, fällt mir ein, dass ich auch mal einen neuen Akku brauchte (der war aber innerhalb von 10 Sekunden "verbaut"). Muss wohl so nach Halbzeit gewesen sein. Erinnere mich auch, dass nach einer halben Stunde Videotelefonie der Akku leer war. Das hat das Teil schon ordentlich gestresst. Es hatte also auch einen ordentlichen Stromverbrauch, sofern man es abseits von normaler Telefonie einsetzte.MSDroid schrieb:Sagen wir mal ein altes Nokia 3310 kam mit einer Akkuladung 7 Tage aus...
Zuletzt bearbeitet: