DerMeilenstein
Enthusiast
- 1.013
Ich lade über Nacht nir induktiv auf das geht sowieso langsamer auch wenns eine Schnellladestation ist. Es entsteht kaum Wärme und schont n bisschen besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein bei einer Custom Rom besteht eher die Gefahr das die Funktion nicht gegeben ist. Die Hersteller sind schon daran interessiert das die Garantie zumindest übersteht. Und wenn ein Gerät sauber eingerichtet ist, lädt es über Nacht exakt überhaupt nicht nach, sobald es voll geladen wurde. Meines verbraucht nur 3 Prozent über Nacht, da spielt es überhaupt keine Rolle ob es am Netz bleibt oder nicht. Wenn über Nacht jedoch 40 Prozent verloren gehen, so das mehrfach nachgeladen wird, sollte man sich über andere Dinge Gedanken machenDerMeilenstein schrieb:ja bei einer custum Rom vielleicht. Und selbst wenn nicht gleich bei 99% nachgeladen wird sondern bei 97 oder meinetwegen 90, fakt ist das strapaziert wenn er im Laufe der Zeit ständig nachlädt.
Das glaube ich eher weniger, dass betrifft eher die Stromsparfunktionen während des Betriebes.andregee schrieb:... bei einer Custom Rom besteht eher die Gefahr das die Funktion nicht gegeben ist ...
Nicht ganz ...andregee schrieb:... wenn ein Gerät sauber eingerichtet ist, lädt es über Nacht exakt überhaupt nicht nach ...
Dabei fürchte ich jetzt, dass die das selber nicht genau wissen.DerMeilenstein schrieb:über das Thema Akku seitens der Hersteller zu wenig aufgeklärt wird, .
Genau das ist das Problem, man kann "überall nachlesen" wo vermeintliche "Experten" Weißheiten von vor 10-20 Jahren nachplappern. In 95% der Fällen hat keiner dieser Experten jemals eigene Messreihen, und schon garnicht unter definierten Bedingungen (wie z.B. ist überhaupt der Lade-/Entladezyklus "definiert"), gemacht.DerMeilenstein schrieb:Ist nunmal so, das kann man überall nachlesen und deswegen wird das nicht empfohlen.
im Nebel verschwunden. Über jeden Chip kann man irgendwo technische Eckdaten ergattern, über die Akkus gibt 's fast nichts.DerMeilenstein schrieb:... über das Thema Akku seitens der Hersteller zu wenig aufgeklärt wird ...
Besonders hochwertige Akkuladegeräte benutzen für den gesamten Ladevorgang (ich sage jetzt bewust nicht Ladezyklus, da das mittlerweile völlig ausgelutscht und jeder den anders, falls überhaupt definiert) Pulsverfahren, gerade weil die sehr schonend und dabei trotzdem noch schnell sind. Die dazugehörige Technik ist aber deutlich anspruchsvoller und somit auch teurer, daher kommen solche Lader auch eher selten in freier Wildbahn vor.DerMeilenstein schrieb:Grundsätzlich davon auszugehen das dies nicht schädlich ist ist ...
__W__ schrieb:Das glaube ich eher weniger, dass betrifft eher die Stromsparfunktionen während des Betriebes.
Die Ladefunktionen sind weitgehend "fest verdrahtet", denn sonst könnte man das Handy ja auch nicht im ausgeschalteten Zustand sauber laden.
Nicht ganz ...
Wie jedes gute Ladegerät, und nichts anderes ist die Ladelektronik des Handys, geht der Lader in die Phase der Ladungserhaltung über. Bei meinem Sony kann ich das sehr gut am (fremd) Ladekabel sehen, das mit einer zweifarbigen LED Laden/Nichtladen anzeigt. Alle 3-5 Minuten gibt 's da einen 3-4 sek. Ladeimpuls. Das ist zwar kein vollständiges "Laden", gleicht aber die Selbstentladung und den geringen "Leerlaufverbrauch" aus, ohne das es schädlich für den Akku ist.
Gruß __W__
Resümee: ... "schlechte" Ladeelektronik bei Samsung mit "Betrugs-/Verschleierungsfunktion" ...andregee schrieb:... weil der Ladestand trotz Kontakt zum Netzgerät gesunken ist ...
Bist Du Dir sicher dass diese Akkus viel mit denen von heutigen Smartphones zu tun haben? Ich vermute die gehören noch nicht mal zur Gruppe der Lithium-Ionen-Akkumulatoren.M--G schrieb:Früher haben sogar die Hersteller empfohlen das Handy einmal im Monat komplett leer zu machen bis es abschaltet das war noch bei den Tastenhandys. Heute wird davon nichts mehr gesagt.
... und vergiß als Erstes das die "100%-Anzeige" wirklich 100% Akkuladung sind ...Ypsli schrieb:... wenn er dann bei 100% ist, immer wieder nachladet.