Neocortex32
Erfahrenes Mitglied
- 45
Ich habe jetzt nur ein paar Seiten gelesen und komme zu dem Schluss, daß es sich nicht wirklich lohnt. Hier ist scheinbar jeder ein Hobby Akku Profi. Jeder hat seine eigene Meinung und dieses läuft für mich unter "gefährliches Halbwissen". Ich selber habe null Ahnung davon, ich habe nur meine eigene Erfahrung. Und diese sagt mir, daß die Sachen wie, nur zwischen 20 und 80% laden, oder nicht über Nacht laden Quatsch sind. Ganz aktuelles Beispiel. Das S5 meiner Frau ist jetzt 4 Jahre alt und sie macht es immer so. Abends ans Ladegerät und morgens wieder ab. Hin und wieder geht das Gerät aus, weil der Akku ganz leer ist. Aber dennoch hält der Akku so um die 1,5 Tage und das nach 4 Jahren, bei reger Benutzung. Auch ich mache es häufig so, ebenso meine Familie. Und keiner von uns musste schon mal den Akku wechseln. Dazu kommt noch, ich habe 2 Jahre im Service einer großen Elektronik Kette gearbeitet und Akkutausch kam so gut wie nie vor.
Mein Fazit, um den Akku und das laden braucht man sich keine Sorgen machen, es sei denn natürlich, man hat nichts besseres zu tun.
Mein Fazit, um den Akku und das laden braucht man sich keine Sorgen machen, es sei denn natürlich, man hat nichts besseres zu tun.