KleinerEngel
Neues Mitglied
- 0
Wie ist das eigentlich am Anfang: Ist es da noch wichtig, dass ich einen Akku nach dem ersten Laden erst einmal komplett leer werden lasse oder kann ich da getrost einfach weiter machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
KleinerEngel schrieb:Wie ist das eigentlich am Anfang: Ist es da noch wichtig, dass ich einen Akku nach dem ersten Laden erst einmal komplett leer werden lasse
Anturix schrieb:LiIon-Akkus können viel ab, mögen aber 3 Dinge nicht:
- Voll aufladen
- Tiefentladen
(...)
Reicht dir Wikipedia? Deren Quellen kannst du ja dort dann nachlesen.MeckMeck schrieb:Hast du dafür einen Beweis?
Das hab ich ja noch nie gehört
undhttp://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator schrieb:...eine Tiefentladung führt zu irreversibler Schädigung und Kapazitätsverlust.
Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten. Der Ladezustand soll 55–75 % betragen, kühle Lagerung ist vorteilhaft.
Thyrion schrieb:daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten.
Thyrion schrieb:Aber letztendlich ist der Akku ein (günstiges) Verschleißteil und lässt sich bei den meisten Geräten ja auch ohne Probleme tauschen.