Oi!Olli
Dauer-User
- 186
Und? Ist ja nicht so, als würde der Akku nicht auch durch viele andere Einflüsse altern*. Ich mach es mal kurz, ich verstehe weder diese Arroganz (nutzt man doch nicht, schadet dem Akku, muss man wissen), noch die Sorge um den Akku. Nein, ich muss nicht alles wissen, ich vertraue erst einmal darauf, dass eingebaute Funktionen keinen Schaden anrichten. Und wenn ich mir Sorgen mache, dass bei einem Gerät Teile ausfallen können, dann sorge ich dafür, dass man dieses Teil problemlos austauschen kann. Oder einfach gesagt, ich kaufe mir kein Gerät ohne austauschbaren Akku.
* Die Einflüsse sind unter anderem, zu große Hitze, zu große Kälte, Erschütterungen, zu starkes Laden, zu starkes entladen, laden mit zu hohen Stromstärken und zu hoher Spannung.
Ich dürfte also mein Gerät nie zu stark laden, nicht zu stark entladen und im Sommer und Winter sollte ich es zu Hause lassen. Am besten dann noch ausgeschaltet und bei maximal 80 % Akku. Ach ja und laden am besten nur mit 0,5 A,
* Die Einflüsse sind unter anderem, zu große Hitze, zu große Kälte, Erschütterungen, zu starkes Laden, zu starkes entladen, laden mit zu hohen Stromstärken und zu hoher Spannung.
Ich dürfte also mein Gerät nie zu stark laden, nicht zu stark entladen und im Sommer und Winter sollte ich es zu Hause lassen. Am besten dann noch ausgeschaltet und bei maximal 80 % Akku. Ach ja und laden am besten nur mit 0,5 A,