SaschaKH
Ehrenmitglied
- 9.121
Genau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau, denn da der Strom nun mal gezogen und nicht geschoben wird, entscheidet wohl der Verbraucher was geschieht! Wird zu wenig angeliefert, dauert das Laden eben länger, könnte jedoch mehr bezogen werden als benötigt wird, hat das zumindest beim Verbraucher keine Auswirkungen.E4_ schrieb:Also macht es für die Lebensdauer meines Akkus absolut keinen Unterschied, ob das Netzteil 0,5, 1 oder 2 A abgeben kann, sondern es hängt nur davon ab, wie sich mein Gerät "bedient"?
styyx schrieb:Beim vorletzen Gerät (LG G2) habe ich immer wieder mal geladen und der Akku war noch etwas einem Jahr hinüber.
Du weißt schon das niedrige Temperaturen die Spannung im Akku und Damit den Ladungszustand verringern. Ich hoffe nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt sein Smartphone im Kühlschrank oder Gefrierschrank zu lagern, denn das sind zu niedrige Temperaturen. Niedrig als Terminus ist ohne konkrete Angabe absolut untauglich.BigBubby schrieb:0% macht dem Handy nichts. Besonders wenns zeitnah geladen wird. Man sollte es dann nur nicht zwei Monate in der Sonne liegen lassen. (kalt gelagert waere sogar besser als warm). Zu dem Service. Mein ehem. Studienkollege hat bei so einen Service gearbeitet. Was die sagen gilt allein deren Selbstschutz und hat nicht viel mit der Wahrheit zu tun. Also aussagen gerade von der Hotline sind mit Vorsicht zu genießen
Da sollte wohl eher 1000 mA oder 1A heißen, denn mit 1mA bekommst du dein Handy nie geladen.Stroky schrieb:... immer eins mit 1mA Ausgangsleistung ...
Klar spielt die termische Belastung eine Rolle, aber dafür sind ja auch Akku und Ladeelektronik aufeinander abgestimmt.Stroky schrieb:... ob mein akku beim Laden 40 Grad Celsius warm wird ...