Acer Notebook Batterieschwierigkeiten

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Acer Support schon mal angeschrieben?

Firmware aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Deinen verlinkten Thread so lese, scheinst Du mir ehrlich gesagt sehr "beratungsresistent".
Weder Infos zum Laptop noch sonstiges wird von Dir gegeben. Eine Batterie ist "angeblich fast neu" ... das liest sich alles sehr nach "Möglichst-Billig-Bastelei" - mit vielleicht sogar defekten Teilen.
Versuch, mit einer Uhrmacherpinzette die Anschlüsse wieder so zu bekommen, dass die Batterie passt und hoff darauf, dass diese tatsächlich fast neu ist

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und maik005
diogeneo schrieb:
aber leider nix "sinnvolles" rausbekommen
Du hast auch nichts sinnvolles beigetragen.

Was soll sowas?
Auf Fragen nicht antworten.
Das ganze wird doch so nie gelöst.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und MarioLemieux66
Beim HP konnte ich den Akku erst tauschen nachdem ich einige Youtube-Videos geschaut hatte, es ist Tricky.
Da gibt es anscheinend auch Geräte die sich über neue nicht ganz kompatible Akku beschweren und den nicht zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Und genau dafür wäre es halt gut zu wissen, welche Komponente in welcher Komponente verbaut werden soll.
Und außer der Info, dass er beim Einbauversuch Kontakte verbogen hat, gab es auch im von ihm verlinkten Thread wenig Infos

• Danke
Reaktionen: maik005
goldi17 schrieb:
Den Acer Support schon mal angeschrieben?
Ja, die reagieren bei so alten Geraeten nicht.

goldi17 schrieb:
Firmware aktuell?
Ist schon eine weile her, dass ich das Bios aktualisiert habe, hatte aber so viele Schwierigkeiten damit, dass ich es lieber wieder rueckgaenig machen wuerde.

MarioLemieux66 schrieb:
Wenn ich Deinen verlinkten Thread so lese, scheinst Du mir ehrlich gesagt sehr "beratungsresistent".
War ich schon immer.

MarioLemieux66 schrieb:
Weder Infos zum Laptop noch sonstiges wird von Dir gegeben. Eine Batterie ist "angeblich fast neu" ... das liest sich alles sehr nach "Möglichst-Billig-Bastelei" - mit vielleicht sogar defekten Teilen.
So ist das, wenn man mitteellos ist.

MarioLemieux66 schrieb:
Versuch, mit einer Uhrmacherpinzette die Anschlüsse wieder so zu bekommen, dass die Batterie passt und hoff darauf, dass diese tatsächlich fast neu ist
Ehrlich gesagt habe ich schon fasst aufgegeben. Habe nicht mal die Schrauben wieder reingedreht und nehme hin, dass bei jedem Stromausfall alles weg ist, wie bei meinem alten Tower.

maik005 schrieb:
Du hast auch nichts sinnvolles beigetragen.
Kann man auch nicht, wenn man gebannt ist.

maik005 schrieb:
Was soll sowas?
Auf Fragen nicht antworten.
Das ganze wird doch so nie gelöst.
Deshalb mache ich ja auch hier weiter, weil da eben nix mehr geht.

omah schrieb:
Beim HP konnte ich den Akku erst tauschen nachdem ich einige Youtube-Videos geschaut hatte, es ist Tricky.
Da gibt es anscheinend auch Geräte die sich über neue nicht ganz kompatible Akku beschweren und den nicht zulassen.
Genau das habe ich in YT auch gesehen und dass man sogar Hardware braucht, um Akkus wieder zurueck zu setzen. Die habe ich aber nicht...

MarioLemieux66 schrieb:
Und genau dafür wäre es halt gut zu wissen, welche Komponente in welcher Komponente verbaut werden soll.
Und außer der Info, dass er beim Einbauversuch Kontakte verbogen hat, gab es auch im von ihm verlinkten Thread wenig Infos
Trotzdem Danke fuers Durchlesen.
Hier kann ich ja noch antworten.

@diogeneo Dann leg doch mal was von deiner Beratungsresistenz ab und beantworte die Fragen, die dir hier gestellt worden sind.

Du siehst die "Probleme" mit dir doch selbst, mach es hier doch besser;)

• Danke
Reaktionen: maik005 und MarioLemieux66
diogeneo schrieb:
War ich schon immer.
Das macht es "unmöglich" dir zu helfen.

diogeneo schrieb:
So ist das, wenn man mitteellos ist.
Das heißt ja nicht, dass man nicht sagen kann was für Geräte man da hat, es spricht ja erstmal nichts gegen gebrauchtes/repariertes.

diogeneo schrieb:
Kann man auch nicht, wenn man gebannt ist.
Warum wurdest du dort denn angeblich gebannt?

maik005 schrieb:
Das macht es "unmöglich" dir zu helfen.
Nein, nur etwas schwieriger

maik005 schrieb:
Warum wurdest du dort denn angeblich gebannt?
Diese Erklaerung sind sie mir noch schuldig...

kurhaus_ schrieb:
und beantworte die Fragen
Welche denn?
IMG-20220414-WA0000.jpeg
mehr habe ich auch nicht...

Und der Akku ist einer, der fürs ES1-531 verkauft wird? Oder einer, der vom Außenmaß passt und Deiner Meinung nach gehen sollte?

• Danke
Reaktionen: omah
Ja, und vielleicht Fotos vom Akku und den Kontakten an Akku und Gerät. Und von der Meldung "gesperrt".
Letztens hatte ich einen Laptop-Akku neu für unter 30€ bei Amazon bekommen, da waren drei zur Auswahl mit hilfreichen Kundenrezensionen auch zum Einbau und Zuverlässigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
mehr habe ich auch nicht...
Ich dachte du hast einen, eher zwei Akkus?
Da steht doch auch einiges drauf.

Das Bild im anderen Thema von der Buchse des Akkus wirkt auch seltsam groß, was die Kontakte betrifft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@diogeneo
Das ist dir bekannt?

Wenn es so einen Schalter bei deinem Gerät gibt wird er vielleicht nicht richtig gedrückt oder ist auch stark verschmutzt bzw. defekt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diogeneo und kurhaus_
MarioLemieux66 schrieb:
Und der Akku ist einer, der fürs ES1-531 verkauft wird? Oder einer, der vom Außenmaß passt und Deiner Meinung nach gehen sollte?
Verkauft ist gut.
Das ist ein Ausschlacht-Akku, von dem ich nicht mal weiss, von was fuer einem Acer er kommt.
Aber abgesehen davon, dass der vielleicht nicht geht, waere es doch schon ganz toll, wenn mein Alter wieder gehen wuerde.

diogeneo schrieb:
Das ist ein Ausschlacht-Akku, von dem ich nicht mal weiss, von was fuer einem Acer er kommt.
ach du 💩
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
omah schrieb:
Und von der Meldung "gesperrt".
Ist nicht direkt "gesperrt", nur "pending" und dass der Kasten halt ausgeht, anstatt auf die Bat zurueck zu greifen.

maik005 schrieb:
Ich dachte du hast einen, eher zwei Akkus?
Da steht doch auch einiges drauf.
ich frage mich wirklich ob du, @diogeneo, Hilfe willst.

• Danke
maik005 schrieb:
ach du 💩
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?
Wenn eine Neue mehr kostet, als ein kompletter Kasten, was werde ich dann wohl kaufen, wenn ich das Geld dafuer haette?

diogeneo schrieb:
Wenn eine Neue mehr kostet, als ein kompletter Kasten
das ist natürlich faktisch falsch.

Halten wir fest, du widersprichst der Vermutung nicht, dass du gar keine Hilfe willst.
Somit ist das Thema dann auch erledigt, von dir kommt ja nichts was zum Thema beiträgt.
Oder kommt doch noch was?

• Danke
maik005 schrieb:
das ist natürlich faktisch falsch.
Also meine Fakten hier sagen da etwas ganz Anderes.
Abgesehen davon, dass Acer solche alten Akkus gar nicht mehr neu Verkauft.
Fuer 70 Euerlinge bekam ich diesen Kasten hier. Da werde ich doch fuer einen Akku nicht mehr als das ausgeben.