Acer Aspire one Happy2 friert immer ein

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Mein Netbook friert immer ein .
Es ist egal ob es damals das Originale Win7 Starter war oder Home Premium oder Win10 wobei es unter Win10 am wenigsten passiert
Was kann der Grund dafür sein das es immer einfriert. Es spielt auch keine Rolle ob ich vieles gleuchzeitig mache oder es einfach nur ungenuzt da steht.

So auf die Schnelle würde ich sagen, ein Hitzeproblem. Wie alt ist das Netbook, wie sehr sind die Lüftungsschlitze, die Lüfter selber oder das Innenleben (insb. Kühlrippen) verstaubt?

Ansonsten wäre dann noch möglich: Speicher defekt, Netzteil defekt, kalte Lötstelle(n), Defekt der Festplatte (wobei das einfacher zu reproduzieren sein sollte)...

EDIT: Sorry, aber: Gibt es ein Gerät, dass bei dir funktioniert? Wenn ich mir mal so die Masse deiner Threads zu diesen Themen anschaue, wird die Frage wohl erlaubt sein :smile:

Ja das ist es ja das Netbook war von Anfang an so .
Ich habe alles entsorgt was nicht richtig funktioniert. Das Netbook ist der klägliche Rest.

Das waren alles gesammelte Werke und Geschenke der letzten Jahre und Monate. Quasi am Leben gehalten.
Ich hole mir in 14 Tagen einen neuen Rechner dann sind die Sorgen vorerst vorbei .
Nur ist das Netbook von meiner Frau und die möchte halt mit möglichkeit nicht drauf verzichten.
Ich sagte ihr das es schon immer so war an dem ding und ich nicht glaube das dies behoben wird.

Dennoch interessieren mich die möglichen Ursachen mamchmal ist mal.