Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... diese "Realität" wurde aber wesentlich durch das Fehlen von Updates "geschaffen". Und die heutige Leistungsfähigkeit der Hardware ließe durchaus längere Nutzung zu - ist ja nicht mehr so, dass mit einem neuen Model derzeit noch riesige Leistungssprümge gemacht werden, wie das noch vor 10 - 15 Jahren der Fall war.chk142 schrieb:entbehrt der Realität des Marktes
Yo, bei Samsung ist das definitiv so. Hab ja auch schon mehrere Geräte gebraucht gekauft 2 Jahre nach Markstart und nutze die auch schon mehrere Jahre, das Note 9 sogar schon 4 Jahre wenn es auch ein noch folierter Rückläufer war... Der Zustand ist auch noch sehr gut, das könnte man auch noch weitergeben. Sogar für das Note 4 aus 2014 bietet Samsung teils noch offiziell Reparaturen an.maik005 schrieb:Ja, oft wird das Gerät wohl nach 1-2 Jahren gewechselt, landet dann aber nicht im Schrott, sondern wird weiter verkauft.
Wenn es so lange Updates gibt, wird es vielleicht noch 2-3 mal weiter verkauft, mal der Akku gewechselt usw.
Nicht unter diesen Gesichtspunktchk142 schrieb:Sie haben damit völlig recht. Es ist sinnlos, und entbehrt der Realität des Marktes.
Wenn ich mir anschaue, wie leergefegt die Geräte-Foren hier nach einem halben oder einem Jahr sind, kann ich das wirklich nicht bestätigen...__W__ schrieb:... diese "Realität" wurde aber wesentlich durch das Fehlen von Updates "geschaffen".
Das ist zwar richtig, aber, auch im "wahren Leben" sehe ich eigentlich viele, die ein Vertrags-Smartphone haben, und alle zwei Jahre ein neues bekommen.JustDroidIt schrieb:Hier sind ja auch nur Technik Freaks und Leute die Probleme mit ihren Geräten haben, die meisten Leute haben neben ihrem Phone auch noch ein Leben ^^ und tauchen gar nicht in Foren auf.
Eventuell schlägt sich das aber auch in höheren Gebrauchtpreisen nieder.ThoSta schrieb:Als Neukäufer finde ich es auch nicht nötig. Da reichen 5 Jahre auch.
Aber mit der längeren bietet es sich auch an etwas ältere Flagships zu kaufen, vielleicht sogar gebraucht, und trotzdem nach Länge Updates zu bekommen.
Das ist maximal möglich, da die letzten drei Android Versionen von Google Patches bekommen. Die teuersten kriegen 7 Android Versionen und ein Galaxy A der Einsteigerklasse 4 und alle 7 Jahre Patches, wobei die teuersten im Monatsabstand und die Preisklassen darunter gestaffelt 3 bis alle 6 Monate.SirMarc schrieb:und 3 Jahre noch Service patches.?