H
Hubert13
Fortgeschrittenes Mitglied
- 234
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch die Hersteller, die ihr Produktportfolio mit 20 verschiedenen Modellen, die sich großflächig überschneiden künstlich aufbohren und das im 150-400€ Bereich.DerKomtur schrieb:Jedes Jahr im Dritten Quartal kommt ein neues Android, das muss für viel Modelle die Oberfläche angepasst und aufpoliert werden.
Wenn die das 7 Jahre lang machen MÜSSEN, müssen die für jeden alten Schinken das OS anpassen, obwohl das Ding nach 5 Jahren nur noch einen Marktanteil von paar % hat.
Wenn man sich da zu Beginn entsprechende Gedanken macht und 3 Geräte rausbringt, statt 20 mit minimalen Hardwareabweichungen dann könnte man diese Kosten reduzieren. Kenne keinen, der sich im Redmi Dschungel überhaupt noch zurechtfindet und diese standard/plus/pro/ultra Ausführungen sind auch eher hausgemachte Probleme der Hersteller.
Wirkt so ein bißchen wie die Lieferbuden, die neben Döner und Pizza noch Burger, Schnitzel, Tex Mex Küche und Aufläufe anbieten, in der Hoffnung, das sich jemand dahin verirrt.