3 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Moin Leuts,

habe folgendes Problem:

Ich hatte bis Weihnachten 2 identische Monitore (24 Zoll, FullHD) im Dualbetrieb laufen. Da mir der Platz auf dem Desktop nicht ausreicht, habe ich zu Weihachten einen dritten gekauft.
Eigentlich wollte ich das Modell noch einmal kaufen, bin dann aber günstig an einen Austteller 28 Zoll 4K Monitor gekommen.

Mein Setup ist jetzt also 24"FHD - 24" FHD - 28" 4K.

Das Problem ist nun, dass Windows 8.1 wohl keine unterschiedlichen Zoomstufen für jeden einzelnen Monitor einstellen kann.
Entweder ist alles auf dem 4K Monitor winzig klein, oder alles auf den FHD Monitoren viel zu groß.

Was ich so im Netz lesen kann, scheint Windows 10 wohl mehrere verschiedene Zoomstufen zu unterstützen, allerdings kann ich auf Grund diverser Inkompatibilitäten nicht wechseln.

Gibts da vielleicht ein Tool, was das irgendwie verwalten kann?
Danke und liebe Grüße
Jens

nein, ich denke nicht, das ein solches tool existiert. Ich würde dazu raten, die inkompatibiltäten zu Windows 10 sukzessive zu beseitigen. Auf Dauer ist Windows 8.1 auch keine Lösung, da MS diesem ja schnellstmäglich die Luft abdrehen will.

Hab jetzt Windows 10 auf meinem PC laufen... Die unterschiedlichen Zoomstufen lassen sich nun ohne Probleme einstellen. Dafür jetzt Probleme mit anderen Dingen.. Aber gut... :D