1&1 Cloud mit mysteriösen 1TB Online Speicher

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KC87

KC87

Dauer-User
2.384
Heute als ich meine Cloud von 1&1 aufgeräumt habe stellte ich fest das ich mehr als ein 1TB zur Verfügung habe.
Laut Vertrag sind es 50GB.

Ich habe nochmal geschaut im Vertrag und bei 1&1 angerufen und selbst nach einem langen Gespräch mit Weiterleitung zu einem Mitarbeiter der sich das ganze nochmal anschaute konnte sich das nicht klären lassen.
In der App und eingeloggt im Browser am Laptop überall über 1TB.

Hat einer von euch das gleiche Problem?

Diese App nutze ich, bin zwar Beta-Tester aber daran liegt es nicht das ich diese Mengen habe.

1&1 Cloud - Apps on Google Play

Anhänge

• Screenshot_2020-04-08-15-45-36-191_com.unitedinternet.portal.android.onlinestorage.eue.jpg
    Screenshot_2020-04-08-15-45-36-191_com.unitedinternet.portal.android.onlinestorage.eue.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2020-04-08-15-47-50-664_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2020-04-08-15-47-50-664_com.android.vending.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20200408_154515.jpg
    IMG_20200408_154515.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt keiner von euch die 1&1 Cloud und könnte mal schauen wieviel GB da stehen.

@KC87, bei mir stehen dort 100 GB.

Bei mir zeigt die App 15 GB an. Ich benutze die 1&1-Cloud aber auch nicht, obwohl ich 1&1-Kunde bin. Bringt mir keinen Mehrwert. Meine Daten sind redundant lokal im Netzwerkgesichert.

Zuletzt bearbeitet:
in einem anderen Forum hatte ich das schonmal mitbekommen:

Die Anzeige ist falsch und da ist serverseitig was schief gelaufen, du kannst aber dennoch das gesamte TB voll belegen. Nur wirst du dann wohl auch, wie der andere User, schriftlich aufgefordert die Daten bis Tag X auf dein gebuchtes Kontingent zu reduzieren sonst machen die das für dich.Dann ist egal wie wichtig die Daten waren, sind dann Weg.
Woran das genau liegt/lag ist aber bisher auch noch nicht bekannt.

@Skyhigh Hast du da bitte einen Link?
Ich habe echt lange recherchiert und nichts gefunden dazu, daher auch mein Thread.

Muss ich suchen, mache ich morgen ;)

• Danke
Reaktionen: KC87
Ja ganz in Ruhe.

Habe mich vertan, War die Telekom Cloud, Sorry .
Die meiste Konversation lief auch über Gruppen PN, daher kann ichs hier nicht einfach Veröffentlichen.
Dachte es wäre ein eigener Thread im Besagten Forum gewesen.
leid.gif

Kein Problem ein schönes Wochenende dir.

@KC87

Ich nutze auch die 1&1-Cloud und habe dort über 2 TB Speicherplatz. Der Speicherplatz, der zur Verfügung steht, muss nicht zwingend mit der aktuellen Leistungsbeschreibung übereinstimmen. Falls du schon länger 1&1-Kunde bist, z. B. mit einem älteren DSL-Vertrag (meiner läuft seit über 7 Jahren) ist es möglich, dass du bereits mit 1 TB eingestiegen bist und durch eine Vertragsverlängerung nochmals 1 TB erhalten hast. Des Weiteren summieren sich alle Einzel-Verträge in diesem Onlinespeicher, auch z. B. Smartphone-Verträge. Das ist zumindest meine Interpretation.

Im Netz sind einige Hinweise zu finden, dass mehr Speicherplatz angezeigt wird, wie angedacht. Dies deshalb, da einige Kunden wohl ungewollt ihren Speicherplatz erweitert haben gegen zusätzliches monatliches Entgelt. Diese Speicherplatzerweiterung wurde aber seitens 1&1 abgeschafft im September 2019.

Das wäre gut möglich wir sind seit über 6 Jahren bei 1&1 mit einem DSL und Festnetz Vertrag und zwei Handyverträgen.