SnoX
Stamm-User
- 476
Mir gefallen die "Geräte" aus den Rendern sieht nach 16:10-Displayformat aus her mit solchen Geräten! (Aber das sind nur irgendwelchr Render, bezieht nicht auf konkrete handymodelle, ne?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
devel-su
ssu 3.0.0.5
version -dup
jcoder schrieb:Der Sailfish-Thread in android-hilfe.de befindet sich hier: Sailfish OSmclanecxantia schrieb:Bei den Apps die auf die Speicherkarte zugreifen habe ich das Problem das die nur den internen Speicher können. Wenn mir noch jemand sagt wie die auch auf die Speicherkarte zugreifen wäre ich zufrieden. Die Speicherkarte musste ich neu formatieren unter sailfish. Das scheint ein anderes Format zu sein.
Also wenn Huawei sowas ähnliches bastelt wie sailfish es schon realisiert hat, dann wäre Android überhaupt keine Drohung mehr durch Trump weil er im Prinzip den Untergang der amerikanischen Software vorangetrieben hätte.
Ohne trumps ausrasten würde ja keiner daran gedacht haben zu wechseln. Außer vorsichtige die der datenkrake nicht mehr in die Hand spielen wollten.
Trump der Förderer alternativer handybetriebssysteme. Wer hätte das gedacht.
Jetzt müssen wir das nur noch Huawei wissen lassen das sie unser ok haben.
Ansonsten findest Du gute Hilfe unter jollausers.de oder in den 'offfiziellen' englischsprachigen Community-Foren Questions - together.jolla.com und SailfishOS - maemo.org - Talk
Meine X und XA2 Plus haben jungfräuliche die Speicherkarten genommen, ohne sie zu formatieren.
Ich selber benutze gar keine Android-Apps mehr.
Deswegen kann ich Dir ad hoc nicht sagen, wie Du die Speicherung für Android-Apps auf die Speicherkarte verlagerst. Es gibt unter dem Homeverzeichnis des Nutzers nemo aber eine Verknüpfung mit Namen android_storage.
Ich denke mal, darüber müsste sich die Ablage von Android-Apps und Daten steuern lassen. Ich schau am WE mal. Wenn ich was finde, schreib ich's Dir in den o.a. Sailfish-Thread hier im Forum. (In diesem Thread wär das sonst zu viel OT)
würde Dir den symbolischen Link /home/nemo/android_storage auf ein android_storage-Verzeichnis auf Deiner SD-Karte anlegen und alle Daten von Android-Apps sollten auf der SD-Karte landen.ln -s /media/sdcard/<sdcardname>/android_storage /home/nemo/android_storage
Die finnische Firma Jolla hat ihr Mobilbetriebssystem Sailfish OS in Version 4.1 unter dem Codenamen „Kvarken“ veröffentlicht. Neben vielen Detailverbesserungen nimmt Jolla das Sony Xperia 10 II als offiziell unterstütztes Smartphone für Sailfish auf. Dafür haben die Entwickler das gesamte Sailfish OS auf 64-Bit-Architektur umgestellt.
Mit Sailfish OS 4.1 wurde die Android-Unterstützung auf Version 10 aktualisiert, wie es Jolla zur Veröffentlichung von Version 4.0 bereits angekündigt hatte. Darin enthalten ist der von Nutzern lang erwartete Zugriff auf Kontakte für den Messenger Signal. Installationsprobleme mit dem auf Aptoide basierenden Android-App-Store hat Jolla behoben. Erstmals werden auch 64-Bit-Android-Apps unterstützt, dies jedoch nur in der Xperia 10 II Version von Sailfish OS. Die Bildschirmrotation bei Android-Apps folgt nun der globalen Einstellung in Sailfish OS und behebt somit Probleme mit falsch ausgerichteten Apps. Zudem zeigt Sailfish über eine Benachrichtigung an, ob die manuelle Installation einer Android APK erfolgreich war oder nicht.