Firefox OS vorgestellt

  • 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
währe sicher spannend - vorausgesetzt sony lässt es recht frei und baut es nicht zu oder lässt es von providern zutodelocken

rein von der performance hat die html5 basis von Firefox gegenüber dem Dalvik/Java unterbau von Android sicher einen enormen vorteil, von daher sollte das auf High End abgehen wie ein zäppchen.

hm, die Sourcecodes sind ja auf git veröffentlicht worden, wird sicher auch den einen oder anderne xda port für ein paar gerätchen geben - auf dem git der Sources sind auch einige bekannte Androidgeräte schon in die Entwicklung mit eingezogen...

spannend auf jedenfall
 
Das könnte wirklich noch sehr spannend werden da geb ich dir recht.
Nicht das FF da der lachende 3 wird, und das OS richtig Dampf in die Runde bringt.

Schlecht würde ich das nicht finden, jetzt erinnert es mich alt an Android 1.5 ^^
 
Ist eigentlich eine Installation auch auf ältere Handys möglich?
 
Wenn es einen Port oder ein Image (SGS2 und Nexus S meines Wissens) dafür gibt, ja
 
Hab ein S2 und ein ZTE Blade
 
SGS2 geht (https://developer.mozilla.org/en-US...s#Have_a_compatible_device_or_use_an_emulator)

Aber eine Taste fehlt... ;), deshalb:
Tier 2 and Tier 3 devices lack a Home button

All Tier 1 devices have a hardware Home button which returns the user to the home screen. Most current ICS based Android devices use onscreen touch buttons for navigation. Without a dedicated Home button you won't be able to exit some apps, like the camera app. This makes Firefox OS unfit for day to day use.

Schau einfach im SGS2 Forum mal nach
 
mal schaun ob es eine Alternative wär.
 
Und was haltet ihr bis jetzt von Firefox OS ?
Ich weiß immer noch nicht so recht braucht man das wirklich, wird es sich irgendwie sinnvoll am Markt halten können.
 
Hi,
interessiert daran bin ich schon wie das jetzt eigentlich in der Praxis funktioniert, auch möchte ich in Natura das OS auf einem Gerät erleben.
Nach allem was ich bisher davon weiss und gesehen hab ist's aber keinesfalls eine Alternative für mich.
Auch dachte ich, dass Mozilla sich verstärkt an potentielle Neugebiete wendet, also Länder ohne bisherige funktionierende Smartphoneinfrastruktur.
MfG
 
Zum ausprobieren 70€ geht doch noch.
 
Mahlzeit!

LG versucht sich ebenfalls am neuen OS und bietet, vorerst nur in Südamerika, das LG Fireweb an. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Ab dem 14. Februar 2014 sollen die ersten Geeksphone Revolution an die Vorbesteller verschickt werden. Auf diesem Smartphone kann als Betriebssystem wahlweise Firefox OS oder Android installiert werden.
 
Wenn auf FF OS Whatsapp, Europsort und andere gängigen Apps funktionieren, in Kombination mit nen anständigen Smartphone, immer her damit. Von Google und ihren unzähligen Bugs haben sicherlich viele Leute die Schnauze voll.
 
Whatsapp ist in den für Firefox OS angedachten Verkaufs-Ländern wohl nicht so das Thema. Bugs... Was soll man von einem System erwarten, das jetzt etwa ein Jahr auf dem Markt ist und noch jede Menge Funktionen nicht hat? Und besonders ressourcensparend ist es auch nicht, wenn der c't-Test stimmt.
 
Whatsapp ist ja nun wirklich kein Problem unter Firefox OS.
Sobald ein vernünftiges Gerät, also 4+ Zoll, Dualcore, vernünftige Auflösung, verfügbar ist, wird mein Nächstes definitiv ein Firefox OS Smartphone. :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Turoy
2
Antworten
22
Aufrufe
542
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
49
Aufrufe
1.108
Turoy
T
Unik
Antworten
8
Aufrufe
201
Unik
Unik
Zurück
Oben Unten