Selter76
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hallo,
ich nutze auf dem PC zur Passwortverwaltung Keepass2 - die Dateien lassen sich auch auf Android mit der Keepass2Android App öffnen.
Nun möchte ich mit dem Yubikey die Passwortdatei auf dem PC sichern (Challenge&Response). Das funktioniert auch soweit. Allerdings lässt sich die Datei auf Android nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Passwort-Kombination falsch ist.
Auch wenn ich die Datei nur mit Challenge&Response sichere, funktioniert es nicht.
YKDroid habe ich installiert, da Yubichallenge offenbar nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe mich an diesen Anleitungen orientiert:
Zwei-Faktor-Authentifizierung für KeePass (Linux/Android) – blog.nowiasz.de
Anleitung: YubiKey für KeePass - Powered by Kayako Help Desk Software
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen....
Danke
Selter
ich nutze auf dem PC zur Passwortverwaltung Keepass2 - die Dateien lassen sich auch auf Android mit der Keepass2Android App öffnen.
Nun möchte ich mit dem Yubikey die Passwortdatei auf dem PC sichern (Challenge&Response). Das funktioniert auch soweit. Allerdings lässt sich die Datei auf Android nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Passwort-Kombination falsch ist.
Auch wenn ich die Datei nur mit Challenge&Response sichere, funktioniert es nicht.
YKDroid habe ich installiert, da Yubichallenge offenbar nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe mich an diesen Anleitungen orientiert:
Zwei-Faktor-Authentifizierung für KeePass (Linux/Android) – blog.nowiasz.de
Anleitung: YubiKey für KeePass - Powered by Kayako Help Desk Software
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen....
Danke
Selter