Welcher QR-Code Scanner?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

fritz3

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,
gibt es einen QR-Code Scanner, der einfach ist, keine Werbung hat und man nicht viele Zugriffe frei geben muss, damit er ordentlich funktioniert?

Hatte gerade aus dem Google PlayStore den Scanner mit 4,7 Bewertung und 500 Mio heruntergeladen. Bei der Installation hatte ich alle mögliche Zufgriffe nicht erlaubt. Wenn ich das Handy anschließend an den QR-Code hielt (muste man nicht, da bereits auf dem Weg dorthin, der Code gescante wurde) war der Code unscharft oder/und dunkel und man bekam den Hinweis "unknown encoding".
Wie kann so was einfaches so schwierig sein?

gruss.fritz
 
Empfohlene Antwort(en)
  • Danke
Reaktionen: Herman, fritz3 und swa00
Alle Antworten (40)
Welches Gerät besitzt du denn und mit welcher Android-Version, dass du eine zusätzliche QR App benötigst ?
I.d.R ist das schon in in den Quicksettings dabei.

"Unknow encoding" deutet auf ein unscharfes/verwackeltes/unvollständiges Bild der Kamera hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herman, fritz3 und swa00
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Observer
@holms
Den nutze ich auch :)
Dazu sei aber gesagt (nur zur Sicherheit) in der Free Version (welche du nicht verlinkt hast, einem im Play Store aber vorgeschlagen wird)
gibt es Werbung.

Meiner Meinung nach voll ok (Entwickler müssen auch von was leben) , nur der Vollständigkeit halber erwähnenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Und: hin und wieder gibt es mal "Schnäppchen-Tage", dann schrumpfen die 4,99 EUR . . . . 😉
 
  • Danke
Reaktionen: pithein, Skyhigh und holms
swa00 schrieb:
Welches Gerät besitzt du denn und mit welcher Android-Version, dass du eine zusätzliche QR App benötigst ?
I.d.R ist das schon in in den Quicksettings dabei.

"Unknow encoding" deutet auf ein unscharfes/verwackeltes/unvollständiges Bild der Kamera hin.
Habe das Huawei P10 mit Android 9 / EMui 9.1.0.
Wo finde ich den die Quicksettings?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer
Will kein Geld für so eine einfach Anwendung bezahlen. Gerne spenden ich da mal was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: RainerJooser und Observer
Nun, wenn es so eine einfache Anwendung ist, dann selbst stricken - braucht auch keine Spende als Ersatz mehr . . . .
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: RainerJooser, heinzl, Subi-Driver und 3 andere
fritz3 schrieb:
Will kein Geld für so eine einfach Anwendung bezahlen
Dann die Free Version mit Werbung. So bekommen die Entwickler wenigstens ein bisschen was...
Oder wie @Observer sagt, selbst entwickeln und werbefrei kostenlos zur Verfügung stellen. Wird sicher ein Hit sich für umme um eine App zu kümmern und jedes Wehwehchen der User nach jedem Update der Smartphone Software zu beheben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RainerJooser, Subi-Driver, swa00 und eine weitere Person
Es ist schon erstaunlich: für die eigene Arbeit will man sicherlich Lohn haben.

Aber die anderen, die dürfen kein Geld verlangen - schon eine irre [ . . . selbst aussuchen . .] Welt geworden🥴
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, heinzl, swa00 und 3 andere
Die meisten dieser Apps stammen übrigens auch der Zeit, als die Hersteller einen Teil der Funktionen noch nicht in die Kamera-App eingebaut haben. (Die übrigens auch nicht alles erkennen und weniger Möglichkeiten hahen)
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und Observer
Wo finde ich den die Quicksettings?
1724489447106.png
1724489473297.png

Und wenn nicht dabei : Setup aufrufen und hinzufügen
Ich vermute allerdings , dass das bei A8 noch nicht dabei ist ( MIUI 9)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritz3
Wenn ich mir die negativen Kommentare zu der App, die holms & skyhigh vorgeschlagen, durchlesen findet ich ja genau das wieder, was ich nicht will. Gibt es keine QR-Code App, die vertrauenswürdig ist?
 
  • Traurig
Reaktionen: RainerJooser
Hallo @fritz3,

die Brain.apk
Alles händisch abschreiben und vielleicht im Browser in der Sandbox aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und Observer
@swaOO
danke für die Information. Leider finde ich beim P10 im Quickmenü das Zeichen nicht.
Meine Frau hat das P30. Ist dort ein QR-Code Scanner integriert?
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl und Observer
@fritz3


Wenn ich mir die negativen Kommentare zu der App, die holms & skyhigh vorgeschlagen,
4,8 und 4,9 negativ ?


Wieder mal so ein recht unterhaltsamer Kopfschüttel-Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RainerJooser, heinzl, Observer und 3 andere
vonharold schrieb:
Hallo @fritz3,

die Brain.apk
Alles händisch abschreiben und vielleicht im Browser in der Sandbox aufmachen.
Lasst doch bitte diese Art von Beiträge. Danke
 
swa00 schrieb:
@fritz3



4,8 und 4,9 negativ ?


Wieder mal so ein recht unterhaltsamer Kopfschüttel-Thread :)

Dieser Kommentar über die App beschreibt genau das, was ich nicht will (und andere ancheinend auch nicht).

ZITAT:
Bei Nutzung dieser App mit Werbung ist es irreführend, wenn über dem gescannten Barcode >zur Website< steht und ich dann zur Werbung weiter geleitet werde. Auch aufgrund der Farbgebung wurde ich getäuscht. Das war ärgerlich. Jetzt hat eine Kreditkartenfirma mittels Cookies gewisse Daten von mir. Werbung zu schalten ist vollkommen okay, allerdings nicht, wenn es nicht offensichtlich ist wo sich die bestimmten Schaltflächen befinden. Nach Google Richtlinie darf Nutzer nicht irregeführt werden.
---------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
  • fritom
Antworten
2
Aufrufe
509
Dr.No
D
A
Antworten
4
Aufrufe
279
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
4
Aufrufe
4.509
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten