Welcher QR-Code Scanner?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@fritz3 Keine Ahnung, was du da zitierst. Bitte Quelle angeben.

Betrifft nicht meine genannte App:
holms schrieb:

Zudem:
Woher weißt du, dass die Werbung durch die App kommt und nicht durch die vom User selbst aufgerufene Webseite?

Und wie es aussieht, benutzt du auch keinen Werbeblocker und Trackingblocker? Hätte ich bei deiner Haltung hier nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und Skyhigh
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, Skyhigh und fritz3
Das liest sich gut. Danke, das Du mich noch mal darauf aufmerksam gemacht hast.
Werde die App ausprobieren. Eigentlich will ich ja nicht viel und wundere mich, wie schwierig das Einfache manchmal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich sagte ich nutze wie @holms die Pro Version, welche du ablehnst.
Ich habe auch darauf verwiesen, das die Free Version sich völlig zurecht über Werbung finanziert.

Deine "zitierte" Rezension konnte ich gerade nicht finden, bitte den Link dazu angeben, zu Zitaten gehören eigentlich Quellenangaben dazu.

Ansonsten, das was @holms sagt ist korrekt. Keiner weiß woher die Werbeanzeige kam . Ich habe gerade die Free Version geladen und abgesehen von einem kleinen Banner keine "fehlleitende" Werbung entdecken können
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und Observer
@fritz3

Das war ärgerlich. Jetzt hat eine Kreditkartenfirma mittels Cookies gewisse Daten von mir.
Bei aller Liebe , du glaubst also jedem Kommentar, der dort geschrieben wird ? Ungeprüft ?
Wie soll eine eingeblendete Werbung Kreditkarten-Informationen an irgend ein Ziel senden können ?
Und welche "Farbgebung" bei einem QR Code ?


Anmerkung :
Du darfst Dich nicht wundern , hier "Kloppe" zu bekommen , wenn du nur negative Punkte an den von allen Helfern vorgeschlagenen hilfreichen Alternativen findest - und quasi rumpulverst.

Und darüber hinaus ganz offen sichtlich gute Ware nur zum Nulltarif haben möchtest.
Auf der anderen Seite suchst du noch eine Lösung für ein 8 Jahre altes Betriebssystem.

Irgendwas passt hier nicht an deinem Auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Herman, RainerJooser, heinzl und 4 andere
@Skyhigh / @swa00 , regt Euch doch nicht auf.

Bin mit der vorgeschlagenen App von jandroid (sehr) zufrieden.
Vielen Dank, auch wenn viele Beiträge mal wieder nicht zielführend waren. Schönes WE.
gruss.fritz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
........


Zudem:
....................

Und wie es aussieht, benutzt du auch keinen Werbeblocker und Trackingblocker? Hätte ich bei deiner Haltung hier nicht erwartet.
Werbeblocker.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@fritz3 Danke für deinen Screenshot aus einem Browser in Windows.

Wir befinden uns hier aber in einem Android-Forum. Alle meine Beiträge beziehen sich hier im Unterforum auf Android.
fritz3 schrieb:
Vielen Dank, auch wenn viele Beiträge mal wieder nicht zielführend waren.
Und nebenbei: Alle Beiträge der Nutzer hier waren zielführend und werden zukünftig alle Lesern helfen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, swa00, heinzl und 3 andere
Da liegst Du erneut falsch. Der Browser ist Firefox und wird unter Linux Mint betrieben.

Das soll es für mich in diesem unangenehmen Beitrag gewesen sein.
Wenn Ihr so weiter macht, wundert Euch nicht, wenn Foren immer weniger Zulauf/Beiträge haben.
gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: fritz3 - Grund: Überflüssigen Teil entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: RainerJooser
fritz3 schrieb:
Der Browser ist Firefox und wird unter Linux Mint betrieben.
Oh, sorry. Trotzdem kein Android.

Und besser wäre es, wenn du in einem Forum andere nicht hier persönlich abwertest, in. diesem Beispiel mich. Darunter leiden Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, Observer und swa00
Bordmittel bei Android
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-25-10-48-01-291_com.brave.browser_nightly.jpg
    Screenshot_2024-08-25-10-48-01-291_com.brave.browser_nightly.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: fritz3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritz3 und Observer
@Android-N00b
Ich nutze diese App aus F-Droid.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, Android-N00b und vonharold
Ich möchte ja zu der Lösung nicht meckern....
Aber was da an Berechtigungen eingefordert wird, ist dann auch fragwürdig:

Berechtigungen

Nur bei Ausführung im Vordergrund auf den genauen Standort zugreifen
Wenn diese App verwendet wird, kann sie über die Standortdienste deinen genauen Standort ermitteln. Damit das funktioniert, müssen die Standortdienste auf deinem Gerät aktiviert sein. Das kann den Akkuverbrauch erhöhen.
(9.0)
WLAN-Verbindungen abrufen
Ermöglicht der App, Informationen zu WLAN-Netzwerken abzurufen, etwa ob WLAN aktiviert ist und Namen verbundener WLAN-Geräte.
Kopplung mit Bluetooth-Geräten durchführen
Ermöglicht der App, die Bluetooth-Konfiguration des Telefons einzusehen und Verbindungen mit gekoppelten Geräten herzustellen und anzunehmen.
(11)
Auf Bluetooth-Einstellungen zugreifen
Ermöglicht der App, das lokale Bluetooth-Telefon zu konfigurieren, Remote-Geräte zu erkennen und eine Verbindung zu diesen herzustellen.
(11)
Mit gekoppelten Bluetooth-Geräten verbinden
Erlaubt der App, sich mit gekoppelten Bluetooth-Geräten zu verbinden
Bilder und Videos aufnehmen
Diese App darf mit der Kamera Bilder und Videos aufnehmen, solange die App verwendet wird.
WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
Ermöglicht der App, eine Verbindung zu WLAN-Zugangspunkten herzustellen und solche zu trennen und Änderungen an der Gerätekonfiguration für WLANs vorzunehmen.
Auf alle Netzwerke zugreifen
Ermöglicht der App die Erstellung von Netzwerk-Sockets und die Verwendung benutzerdefinierter Netzwerkprotokolle. Der Browser und andere Apps bieten die Möglichkeit, Daten über das Internet zu versenden. Daher ist diese Berechtigung nicht erforderlich, um Daten über das Internet versenden zu können.
Inhalte deines freigegebenen Speichers lesen
So kann die App Inhalte deines freigegebenen Speichers lesen.
(9.0)
Vibrationsalarm steuern
Ermöglicht der App, den Vibrationsalarm zu steuern.
Inhalte deines freigegebenen Speichers ändern oder löschen
So kann die App Inhalte deines freigegebenen Speichers erstellen.
(9.0)

Das kann man alles hier nachlesen unter Berechtigungen:
Binary Eye | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Bei Google Playstore steht da nichts, das kann und will ich nicht ganz so glauben...
Binary Eye - Apps on Google Play
 
  • Wow
Reaktionen: RainerJooser
@vonharold Was F-Droid da hauptsächlich angibt (Standort, etc.), bezieht sich auf die Berechtigung "Geräte in der Nähe". Diese Berechtigung beinhaltet ausschließlich die Möglichkeit, die Scans per Bluetooth an ein anderes Gerät weiterzuleiten. Dies ist rein optional und bleibt standardmäßig deaktiviert.

Der Berechtigungszugriff auf die Kamera reicht vollkommen aus, damit die App ordnungsgemäß funktioniert. Also keine Panik! Die App hat keinen Code (Tracker) integriert, der irgendetwas auslesen könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-26-17-50-27-141_com.google.android.permissioncontroller-edit.jpg
    Screenshot_2024-08-26-17-50-27-141_com.google.android.permissioncontroller-edit.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 13
Nur zur Info....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240826-182934_Exodus_1.png
    Screenshot_20240826-182934_Exodus_1.png
    32,6 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20240826-182835_Exodus_1.png
    Screenshot_20240826-182835_Exodus_1.png
    29,7 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@vonharold und das sagt jetzt was genau, außer dass es vier Berechtigungen mehr sind?
 
Hallo @jandroid,

das war nur zur Info.
Entscheiden kann nur der Betreffende, welcher, welche APP installiert.
Ich wollte nur damit aufzeichnen, dass es auch mit weniger Berechtigungen eine APP funktionieren kann.
Natürlich geht es auch noch mit mehr Berechtigungen, 15 Stück...
So eine QR Code APP ist mir auch schon untergekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
vonharold schrieb:
ich habe diese beide am Start von hier, aber nur bei absoluten Bedarf:
QR & Barcode Scanner | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Nur so viel zu der von dir vorgeschlagenen App:
Screenshot_2024-08-26-20-28-04-419_org.eu.exodus_privacy.exodusprivacy-edit.jpg
Wieso kann die App z. B. auf die Kontakte zugreifen?
  • WLAN-Verbindungen abrufen
    Ermöglicht der App, Informationen zu WLAN-Netzwerken abzurufen, etwa ob WLAN aktiviert ist und Namen verbundener WLAN-Geräte.
  • Bilder und Videos aufnehmen
    Diese App darf mit der Kamera Bilder und Videos aufnehmen, solange die App verwendet wird.
  • WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
    Ermöglicht der App, eine Verbindung zu WLAN-Zugangspunkten herzustellen und solche zu trennen und Änderungen an der Gerätekonfiguration für WLANs vorzunehmen.
  • Kontakte lesen
    Ermöglicht der App, Daten zu den auf deinem Smartphone gespeicherten Kontakten zu lesen. Darüber hinaus haben Apps Zugriff auf die Konten auf deinem Smartphone, über die Kontakte erstellt wurden. Dabei kann es sich auch um Konten handeln, die von installierten Apps erstellt wurden. Diese Berechtigung erlaubt Apps, deine Kontaktdaten zu speichern. Schädliche Apps könnten dadurch ohne dein Wissen Kontaktdaten teilen.
  • Inhalte deines freigegebenen Speichers lesen
    So kann die App Inhalte deines freigegebenen Speichers lesen.
  • Vibrationsalarm steuern
    Ermöglicht der App, den Vibrationsalarm zu steuern.
  • Inhalte deines freigegebenen Speichers ändern oder löschen
    So kann die App Inhalte deines freigegebenen Speichers erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Ich nutze Binary Eye aus dem Playstore. Macht genau das was ich benötige.
Kostenlos, werbefrei und laut exodus 0 Tracker. und 10 Berechtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlyfor.foren Schau mal bitte, was im zweiten Post steht und worüber wir hier bereits ausführlich gesprochen haben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
  • fritom
Antworten
2
Aufrufe
509
Dr.No
D
A
Antworten
4
Aufrufe
279
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
4
Aufrufe
4.509
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten