Warum ich Tiktok für gefährlich halte.

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir alles zu einfach. Sicherlich gibt es Werkzeuge die missbraucht werden können. Aber ein Küchenmesserhersteller berät seine Kunden auch nicht wie man schlechte Dinge damit tut. Und Alkohol und Zigaretten bleiben ein Zell und Nervengift. Sämtliche Firmen versuchen den Verbraucher abhängig zu machen um Geld zu generieren. Auch die Zuckerlobby. Es ginge anders, will man nur nicht. So ist es auch mit den Techfirmen die unsere Daten und Lebenszeit wollen. Und wenn eine App wie die von Tiktok das besonders fördert und gerade Teenager süchtig macht, dann ist es eben wie mit allen Suchtmitteln verwerflich. Traurig genug das man Kinder vor der Unzulänglichkeit der Eltern schützen muss.
In China ist die App zumindest für Kinder ab 22 Uhr gesperrt. Und da läufen anderes als hier, nämlich hauptsächlich Lehrinhalte. Könnte gut sein das China das völlig egal ist was im Westen mit der App gemacht wird. Oder gerade das. Umso mehr Daten sie erhalten desto besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Fakt ist aber, dass immer einzelne Apps als Ziel herausgegriffen werden. Dass es aber eigentlich um 99% der Apps geht - Datenschutz und Sammeln von Daten, Weitergabe etc - die betroffen sind das kratzt die meisten Benutzer wenig. Facebook, Instagram, WhatsApp sind die bekannten Vorreiter. Solange sich keiner über diese Plattformen bzgl Datenschutz Problematik bei Tik Tok beschwert soll es mir Recht sein aber alles andere ist paradox
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
408
chats
C
Teckler
Antworten
2
Aufrufe
683
Teckler
Teckler
S
Antworten
0
Aufrufe
352
schlurpo
S
Zurück
Oben Unten