chrissooo
Erfahrenes Mitglied
- 12
Lion13 schrieb:So, wie angekündigt habe ich einmal (nach Absprache mit Sebastian, unserem Admin) einen Thread gestartet, der nach und nach eine Liste mit Apps verwalten soll, die AdMob-Werbebanner enthalten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-admob-werbebanner.31863.html#post-367177
Ich werde ses noch bitten, den Thread zu pinnen, damit er nicht nach unten weitergereicht wird. Ich bitte also um rege Beteiligung!
Tut mir leid jedoch bin ich absolut gegen diese List da hier Einfach Apps an die Wand gestellt haben. Klar sagst du dass es so nicht ist sonder nur eine Übersicht wer Admob verwendet. Aber ein durchschnittlicher User denkt sowieso dass dann alles schlecht ist was Admob verwendet.
So wie ich das jetzt alles begutachtet habe bin ich davon fest überzeugt dass es nie an der App liegen kann, vorausgesetzt diese hat die Berechtigung fürs SMS senden nicht. Wer sagt dir dass diese Abzocker nicht auch Werbung über andere Kanäle schalten?
Nochmal: Der klick auf die Werbung öffnet die entsprechende Website in dem BROWSER. Was dann passiert mag sein dass es Abzocke sein kann, jedoch ist dafür keine App verantwortlich! Der Browser würde dann auch nicht automatisch eine SMS verschicken, da muss der User schon mithelfen.
Unter den Voraussetzungen kann man gleich eine Liste machen die generell Werbung enthält da diese Abzocker diese Werbung überall buchen können.
Kein Mensch würde auf die Idee kommen Outlook oder Thunderbird z.B. auf irgendwelche Warnlisten setzten nur weil man ja Phishingmails bekommen könnte.
Du kannst gerne meine App die auch Admob benutzt auf die Liste setzten, aber ich habe wie ein Irrer versucht mit nur einem Klick mir ein Abo abzudrehen (Auch beim World Cup App), keine chance! Übrigens kan man bei meiner App die Werbung abschalten.
Zuletzt bearbeitet: