B
baerlichkeit
Erfahrenes Mitglied
- 46
Also wenn ich das so lese (auch wenn es mir noch nicht passiert ist), bin ich fast geneigt doch noch zu rooten. Das ist eine bodenlose Frechheit, dass sowas überhaupt erlaubt ist/durchgeht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aber: Das wird nicht gehen. Zumindest solange es kostenlose Apps gibt. Die Entwickler haben ja schon ein Interesse an der Werbung. Du kannst ja nur Apps runterladen die keine Werbung habe.frankbsb schrieb:Oder wenigstens, dass eine Funktion in Android verankert wird, die mich selbst entscheiden lässt ob ich Werbe-Apps will oder nicht.
baerlichkeit schrieb:Also wenn ich das so lese (auch wenn es mir noch nicht passiert ist), bin ich fast geneigt doch noch zu rooten. Das ist eine bodenlose Frechheit, dass sowas überhaupt erlaubt ist/durchgeht...
can schrieb:Könnt ihr bitte eine Bewertung in Market zu den besagten App machen,
damit andere User darauf aufmerksam gemacht werden .
weil ich lese mir auch immer die Bewertungen wen ich mir was runterlade und ich denke mir einige andere auch.
Hätte ich so was gelesen würde ich die Finger von lassen .
frankbsb schrieb:Gibts eigentlich hier schon einen Thread in dem man die
Abo-Fallen-Apps auflisten kann?
Wenn nicht würd ich mal einen eröffnen.
Man könnte hier also die Apps auflisten und, wer schon Erfahrungen damit hat auch gleich posten wie man denn die Abos wieder los wird.
Vorausgesetzt das gibts nicht schon längst.
presseonkel schrieb:Moin,
wenn ich eine App wegen dubioser Werbung wieder runterschmeisse/deinstalliere, dann kommt doch das Fenster (warum?/Speicherplatz/verwende sie nicht/schädlich). Ich markiere dann immer "Schädlich" und schreib in die Begründung (sinngemäß) z.B. "dubiose Werbung von AdMob verlinkt auf Abo-Falle" usw....
trk schrieb:die Frage ist imho erstmal, wie wird die betroffene Handy Nummer übermittelt ?
Geschieht das in irgendeiner Form per SMS, wäre die Frage wie es zu dieser SMS kommt, aber eine SMS als Willenserklärung bzgl. Handy Abo ist scheinbar rechtlich nicht bedenklich, siehe Jamba.
trk schrieb:sorry @can, aber das ist Unsinn.
Schuld sind nicht die Mofu-Betreiber, sondern die Betreiber solcher Abzock-Pages.
Die Nutzung von Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen für sog. Mehrwertdienste ist an sich keine schlechte Sache und man kann kaum wegen einiger Abzocker alles über einen Kamm scheren.