bemymonkey
Enthusiast
- 530
Ja, Adfree installieren macht sehr viel Sinn. Ohne Werbung zum drauftippen kann man in keine Werbefallen reindappen... Rückgängig machen ist auch problemlos möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mkspeedy schrieb:Was mich noch Interessieren würde wäre lässt sich Adfree wieder rückgängig machen wenn man es mal erwünscht ist.
syne schrieb:Ich hab WAP bei den APNs in meinem Dell Streak nicht aktiviert, also auch kein WAPBilling.
Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte>APNS: Internet (aktiviert) WAP (nicht aktiviert) MMS (egal)
conndy schrieb:Eine Verständnisfrage: Wenn ich in einer Mail oder App auf einen Link oder eine Werbeanzeige klicke kommt bei mir erst das Auswahlfenster, welchen Explorer ich öffnen will. Breche ich hier ab, dürfte doch kein Zugriff auf das Internet erfolgen, oder?
conndy schrieb:Insbesondere bei der App-Werbung wäre die Weiterleitung zur WAP-Seite oder wohin auch immer doch unterbrochen, oder?
Quelle: Kostenpflichtige Handy-Dienste: Neues System soll vor Abzocke schützen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - NetzweltDie deutschen Mobilfunkanbieter wollen ein System einführen, mit dem man unerwarteten Abbuchungen von der Mobilfunkrechnung vorbauen kann. Anbieter sollen zur Nutzung verpflichtet, Kunden vor Abo-Fallen geschützt werden.
bemymonkey schrieb:Und ja, bei Prepaid geht das bisher soweit ich weiss auch - aber halt nur so lange, wie man Guthaben drauf hat
stbi schrieb:Das hieße also, wenn man den Apps den Zugriff auf die Telefonnummer verweigert, funktioniert die Masche nicht, oder?
Der heute nur noch selten eingesetzte WAP-Standard (Wireless Application Protocol) sieht im Unterschied zu HTML vor, dass beim Request die MSISDN (Mobile Subscriber Integrated Services Digital Network Number) der im Telefon befindlichen SIM-Karte zur Gegenstelle gesendet werden darf. Mit dieser Kennung lässt sich der Mobilfunk-Provider ermitteln, der wiederum in der Lage ist, damit den Kunden zu identifizieren.