Taschenlampen-App mit Widget OHNE Berechtigungen (außer Kamera)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desertdelphin

Erfahrenes Mitglied
21
Gibt es eine Taschenlampen-App/Widget das keine Berechtigungen wie "Internet" oder "Kontakte" etc. braucht? Finde einfach nur verdammte Halb-Trojaner-Lampen.

Brauche es recht häufig und das Moto-G hat noch kein Cyanogenmod :(

Hi, die meisten Taschenlampen-Apps sind kostenlos und zeigen deshalb in Einstellungen auch mal Werbung. Daher benötigen sie das Recht zu Internetverbindungen. Ok, denke ich.

Es gibt viele Apps nur mit den Rechten zu Kamera und Internet, viele mit anständigen Bewertungen. Hier im Forum gibt es übrigens auch so einige Threads zum Thema Auswahl einer Taschenlampen-App.

Ich verwende TaschenLampe LED HD Pro

Rechte sind:
- Netzkommunikation (Zugriff auf alle Netzwerke, Netzwerkverbindung abrufen)
- Kamera (Bilder und Videos aufnehmen)
- Auswirkungen auf den Akku (Lichtanzeige steuern, Ruhezustand deaktivieren)

Ich glaube es gibt auch eine "Nicht Pro Version"

Wurde hier schon öfter gefragt.
Spicy Taschenlampe hat nur Berechtigungen für Kamera und Vibration.

• Danke
Reaktionen: furlan
Such mal nach "led taschenlampe kai schulze"
Die braucht auch nur Kamera Rechte

Es gibt viele Apps nur mit den Rechten zu Kamera und Internet, viele mit anständigen Bewertungen. Hier im Forum gibt es übrigens auch so einige Threads zum Thema Auswahl einer Taschenlampen-App.

Ich weiß noch wie ich nach einer gesucht habe. Die ersten 10 alle 4,5 Sterne und wollten Rechte. Alle hatten "anständige Bewertungen". Und eine von denen war dann die in den Nachrichten die alle Standortdaten etc. verkauft hat.

Selbst Apps die "Nachtsichtfunktion" versprechen bekommen gute Bewertungen. Da geb ich nichts drauf.

Und danke für die Links. Teste es gleich :D

Hi, wegen "anständigen Bewertungen":

Vielleicht hätte ich besser" anständige Kommentare" geschrieben.

Fur mich sind immer die Rechte UND die Kommentare wichtig. Wenn ich mach Taschenlampen-Apps suche ("Taschenlampe"), sind unter den ersten 10 mehrere mit vertretbaren Rechten.

Aber du hast ja jetzt sogar konkrete Tipps. :thumbup:

Also persönlich würde ich definitiv Spicy bevorzugen.
Mir kam noch nix schlechtes zu Ohren und vorallem kann man die per Schütteln aus/einschalten ;)