Suche Suche RSS widget mit kompakter Anzeige

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hi,
ich suche seit paar Wochen vergeblich ein RSS Widget, welches kompakt meine RSS Feeds (z.b. Heise.de, Kicker, ...) anzeigen kann.
Auf meinem alten S10 hatte ich das alte "Simple RSS Widget laufen, siehe Bild.
( Bsp-Link )

Ist schön klein und kompakt auf dem Bildschirm (läßt sich alles einstellen: Schriftgröße, Bilder ja/nein, Quellenanzeige, ...)
Diese (alte) App läßt sich aber auf meinem neuen S23 Ultra leider nicht mehr installieren, gibt leider keine updates mehr für diese App.

Pluma habe ich gefunden, das ist bislang das beste Widget, aber immer noch fast doppelt so groß auf dem Home-Bildschirm und ohne Optionen zur Widget-Darstellung.

Wer hat Tipps, geht wirklich um ein News/RSS-App die auch ein kompaktes Widget anbieten, keine RSS-Apps ohne Widget!

Anhänge

• simplerssfeed244.jpg
    simplerssfeed244.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 11
@topsurfer FeedMe?

Anhänge

• Screenshot_20241117_123831_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20241117_123831_Nova Launcher.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20241117_123952_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20241117_123952_Nova Launcher.jpg
    75 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20241117_124051_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20241117_124051_Nova Launcher.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 8
OK,
bislang habe ich meine Feed URL's (Bsp: https://www.heise.de/rss/heise-Rubrik-IT-atom.xml) einzeln und direkt direkt in der Widget-App eingetragen (ohne einen Account),
muss ich bei FeedMe einen "Account" anlegen bzw. nutzen ?
"Service", aber welcher ist da empfehlenswert? ("Self-host" und "Local" ja her nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@topsurfer FeedMe ist tatsächlich auf Server ausgerichtet, damit man nicht auf verschiedenen Geräten Nachrichten doppelt angezeigt bekommt.

Du könntest Feedly mit FeedMe nutzen.

Wenn du einen rein lokal arbeitenden Feed-Reader möchtest, gibt es auch einige. Da kenne ich aber die Widgets nicht...

Hmm,
hab jetzt FeedMe und Feedly nochmal deinstalliert und neu installiert,
im Webbrowser meine ompl-Datei importiert.
Die Feeds werden auch in der feedly -App angezeigt.

In Feedme wähle ich:
"Service => Feedly (Oauth) => Login with Email (vom Feedly-Account) => Password (Feedly Account) => Allow access to feedly: Yes"

Danach komme ich wieder auf den Startbildschirm von Feedly, siehe Screenshot. Ist das so korrekt?
Gibt es in Feedme selbst keinerlei Optionen, Einstellungen?

Anhänge

• b.jpg
    b.jpg
    77 KB · Aufrufe: 0
  • a.jpg
    a.jpg
    132 KB · Aufrufe: 0