M
Moetown
Fortgeschrittenes Mitglied
- 50
Systeminfowidget hat bei mir ordentlich am Akku genuckelt,darum ists wieder runtergeflogen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In der Tat hab ich genug Speicher, aber wie finde ich raus, welche App womit meinen Akku leersaugt? Mit Taskkiller hält mein Akku fast 1,8 mal so lange. Ich beende allerdings nur den Krams, den ich nicht brauche. Systemsachen und Widgets bleiben z.B. unangetastet.presseonkel schrieb:Taskkiller?
Deshalb nicht zu empfehlen:
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
Dannwird es vom eingebauten Akkuverbrauchsanzeiger falsch angezeigt. Hier verbraucht das Gras-Wallpaper gerade mal 2 Prozent.Christof schrieb:Also grundsätzlich erstmal:
Ein Live-Hintergrund verbraucht fast immer mindestens 5%,
gavelis schrieb:In der Tat hab ich genug Speicher, aber wie finde ich raus, welche App womit meinen Akku leersaugt? Mit Taskkiller hält mein Akku fast 1,8 mal so lange. Ich beende allerdings nur den Krams, den ich nicht brauche. Systemsachen und Widgets bleiben z.B. unangetastet.
Und warum muss so ziemlich jede (auch sinnlose) App automatisch beim Systemstart mitstarten? Bei Windows kann ich in der Registry, im Autostart und in den Diensten schauen, aber wie bekomm ich mein Android "sauber" (ohne es kaputt zu machen)?
Danke für Aufklärung und Hilfe
Den Begriff Windows habe ich nur gewählt, um zu verdeutlichen, dass ich hier die Schrauben kenne, damit z.B. eine Software gar nicht erst startet. Denn auch unter Android braucht man manche Apps selbst im Hintergrund nicht. Und manche sind einfach grottig programmiert.OOmatrixOO schrieb:dein "windows" denken ist hier fehl am platz. am besten du liest dich erstmal in die materie android ein, um zu verstehen wie es funktioniert bzw warum es rein gar nix ausmacht, wenn eine app sich im hintergrund startet und dort bleibt.
mfg