Spiegel Online App

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon wieder so ein brutaler Port von iPhone. Das kann ja selbst die mobile Webseite besser.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Funktioniert einwandfrei bei mir und schnell ist sie auch - weiß nicht, was ihr habt ;)
Dass es ein beinahe 1 zu 1 Port der iPhone-Version wurde, war ja irgendwo zu erwarten. Das stäört mich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt da das UI dadurch nicht per se schlechter ist.
iOS und Android sind sich nunmal sehr ähnlich in ihren Strukturen und von daher macht es wohl wenig Sinn eine App, die auf Android das gleiche können soll, was sie auch auf iOS tut, komplett neu zu erfinden. Zudem hat iOS eben ein UI was mehr oder weniger einheitlich daher kommt in vielen Apps - das hat Android nicht, und das wird Android auch nicht bekommen, solange die Entwickler immer zunächst auf iOS entwickeln und dann auf Android portieren.
 
Die App ist klasse, und sowieso ein Hingucker wenn man sie auf dem Homescreen hat. Ich finde die Menüleiste sehr gut, auch wenn natürlich etwas Platz verloren geht. Aber mich hat an der mobilen Seite genervt, immer lange nach unten scrollen zu müssen, um auf einen anderen Themenbereich wechseln zu können. Auch die 'copyToGo'-Funktionalität ist gut, wenn jemand keine Flat hat, und sich Artikel zu Hause übers Wlan schnell mal gezogen hat.
 
Ich hab die App auf meinem iPod und auf meinem Defy. Ist recht gut gelungen und läuft schöner wie die Tagesschau-App.
Die Bedienung auf dem Defy ist leider nicht so elegant wie auf dem iPod, ebenfalls wird es auf diesem schneller geladen.

Erstaunlicherweise nutze ich auf dem iPod die Spiegel-App nur um "Spiegel-Spezifische" Berichte zu lesen, denn dort ist dei Tagesschauapp für normale Nachrichten bedeutend besser. Auf dem Defy ruckelt sich die App mehr den Wolf als flüssig zu laufen - keine Ahnung, wie das bei anderen Androiden ist aber rein von der Hardware her müsste es ja etwa gleich laufen.
 
ich hab das problem, dass ich seit ein paar tagen mit PAck&go nichts mehr herunterladen kann.. die app habe ich neu installiert, genügend speicher sollte da sein.. keine ahnung, woran das liegen könnte...

jemand eine idee?
 
bedor schrieb:
ich hab das problem, dass ich seit ein paar tagen mit PAck&go nichts mehr herunterladen kann.. die app habe ich neu installiert, genügend speicher sollte da sein.. keine ahnung, woran das liegen könnte...

jemand eine idee?

Bei mir das selbe :confused2:
 
Da ich kein google+ account habe (will) und im Playstore nicht bewerten/kommentieren kann..

Der bei einigen Usern auftretende Netzwerkfehler beim Versuch Artikel zu lesen beruht auf Werbeblocker.

In meinem Fall reicht es Adaway zu deaktiveren. Danach wieder zu SPON app und eventuell kommt noch die Netzwerkfehler Meldung, einfach 3-4 mal neu laden.
Whitelist-Versuche von meiner Seite waren bisher nicht erfolgreich trotz Zugriff-Auslese Funktion und Hinzufügen von einigen Einträgen.

Vielleicht lesen es ja manche hier, die nach dem Fehler googlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Ich hatte auch das Problem. Nachdem ich in AdAway den Webserver aktiviert habe, klappt wieder alles.
@Hopesfall: Danke für den Hinweis auf den Werbeblocker. Das war die Lösung (für mich)
 
  • Danke
Reaktionen: RobertMitchum und hopesfall
Danke für den Tipp mit dem Webserver aktivieren! Funzt nun bei mir auch mit aktivem Adaway!
Hab es eben auch von einem User (dir?) im Playstore gelesen und wollt grad meinen Kommentar aktualisieren.
 
Halbe gleichfalls lange gesucht, kam auf Adaway aber leider nur bis zur Deaktivierung. Bin dann auf Eure Tipps gestoßen, Danke Leute!
 
Nebenbei mal - der Thread ist ja älter:
Bringt die App eigentlich inzwischen irgendwelche Vorteile gegenüber einem Feedreader (z.B. gReader samt Offline-Lesen)

Zumindest in der mobilen Ansicht sehe ich da auch keine Werbung.
 
Die Spiegel-App lief die letzten Monate ohne Probleme, vermutlich haben sie an den Werbeschrauben gedreht aber jetzt funktioniert sie ja wieder. Trotzdem habe ich mir durch Deine Erwähnung den gReader installiert und Du hast Recht, das Teil ist eine echte Bereicherung. Danke für den Hinweis.
 
Hallo,

Hatte in der Vergangenheit über die host-Datei eigentlich nahezu alle Werbung aus den Apps wo es störend ist geblockt bekommen. Naja, bei der aktuellen Spiegel Online App hat man damit praktisch keine Chance mehr und ich habe die Wahl, jetzt systemweit wieder Werbung zuzulassen, wenn ich die Spiegelartikel lesen möchte.

Gibt es eventuell die Chance mit einer alten Version der Spiegel Online App diese Netzwerkfehler-Problematik aufgrund von Werbeblockern zu umgehen? (Wenn ja, hat jemand hier zufällig noch ein altes Titanium Backup?)

Eigentlich braucht man bei der Spiegel App ja nicht unbedingt die neuste Version im Moment...

Gruß, natter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
3
Aufrufe
198
jandroid
jandroid
S
Antworten
4
Aufrufe
129
BB1
B
buffalo
  • buffalo
Antworten
12
Aufrufe
890
DrEvil88
DrEvil88
Zurück
Oben Unten