Toccata
Dauer-User
- 3.351
holms schrieb:Und zwar wegen der Möglichkeit, auch Kontakte zu speichern, auf die dann keine andere App (WhatsApp u.ä.) Zugriff haben.
Hab' jetzt übergangsweise wieder die "hauseigene" Kontakte App aktiviert. (Pixel 7a)
Google Synchronisierung unterbunden. Die gespeicherten Kontakte sind auf dem Gerät gespeichert.
WhatsApp nutze ich nicht (mehr). Signal habe ich den Zugriff gewährt, sonst macht das ja keinen Sinn.
Sobald die "schlichten Kontakte" geforkt sind, steige ich aber sofort wieder um. Mir gefallen die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten.
Ich bin vor ca. 2 Jahren umgestiegen, weil die Profilbilder in der normalen Kontakte App alle Kopf standen, egal wie ich sie zugeschnitten hatte. Das hat mich genervt. War wohl ein Bug. Keine Ahnung, ob das noch immer so ist.
Den Kalender finde ich sehr übersichtlich, und ich finde die Farbeinstellungen u.a. für den Kalender selbst und die diversen Termine sehr gut. Synchro ist für mich unwichtig, denn ich bin kein Geschäftsmann, der zig hunderte von Terminen verwalten muß.