Simple Mobile Tools wurden verkauft

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
Dann ist die Galerie komplett deinstalliert.
äh ja, "nur" Updates deinstallieren scheint tatsächlich nur bei den "nativen" Apps zu funktionieren ... wieder was gelernt 😉

• Danke
Reaktionen: holms
@holms
Hab Dich schon richtig verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Foss-Version erstmal gesichert. Vielleicht ändere ich das nochmal bei Gelegenheit.

@holms : Gibt es Unterschiede zwischen der FOSS-Version und der kostenpflichtigen Pro-Version aus dem Playstore?
Wäre irgendwie nicht verständlich, wenn es keine geben würde...

@Miaz602 Mit der FOSS Version kann etwa vorübergehend auch versteckte Ordner anzeigen lassen.

Das ging früher auch mit der Play Store Version, wurde dann aber von Google eingeschränkt und ist nicht mehr möglich. Mir aber wichtig, um beispielsweise meine in WhatsApp gesendeten Mediendateien mal kurz zu sehen und nutzen zu können.

Die Play Store Version enthält einen erweiterten Editor (gegenüber einem einfachen ohne Filter) zum Bearbeiten von Fotos. Was mir aber herzlich egal ist, da ich diese hervorragende noch weitaus bessere App für das Bearbeiten von Bildern verwende:
Photo Editor - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: martinfd und Miaz602
Die
holms schrieb:
weitaus bessere App für das Bearbeiten von Bildern
verlangt leider die Zustimmung zu Werbefunktionen 🫣

@martinfd Hab die App gekauft. Einmalzahlung, lohnt sich, finde ich.

• Danke
Reaktionen: jandroid, RainerJooser und martinfd
Hallo, nun ist die erste (und auch schon die zweite) Version eines Forks der "Schlichten Galerie" (Simple Gallery) erschienen - Fossify Gallery :
GitHub - FossifyOrg/Gallery

Releases (apk-Download):
Releases · FossifyOrg/Gallery

Wie auch das Original ist die App sauber und hat noch nicht mal die Berechtigung, ins Internet zu gehen. 👍🏻

Die Einstellungen können aus der Simple Gallery exportiert und in die Fossify Gallery importiert werden. Hab ich eben gemacht.

FossifyOrg hat einiges angekündigt zu Forks der Simple Mobile Tools, mal in Ruhe schauen. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung - wer mal schauen will in die Liste der Apps... Bisher ist aber die Galerie die einzige apk: Fossify

Mal sehen, ob da mehr kommt als Pflege, also nicht nur den Einbau eines Donation-Buttons oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, .mo, Blacky12 und 4 andere
Das ist ja erfreulich. Hoffe, dass die Tools irgendwann auch über f-droid bereitgestellt werden. Ich komme mit dem Github-Gedöns einfach nicht klar.

• Danke
Reaktionen: Harald01, prx und holms
@Keks66 Inwiefern "nicht klar"?

Die Beschreibung von Fossify auf GitHub ist natürlich schonmal eine gute.
Sie betonen aktuell ad-free, was hoffen lässt.

Zumal es auch wieder ThankYou geben wird wenn man dem Repository glauben darf

Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
@Keks66 Inwiefern "nicht klar"?
Eigentlich alles :winki: bin schon froh, wenn ich die runter zu ladende APK finde, von Updates der dann installierten App ganz zu schweigen... Ich glaube, du hattest mal irgendwo was beschrieben, wie man zumindest benachrichtigt werden kann, aber das war mir schon zu anstrengend, da durch zu steigen. Ich brauch einfach einen Appstore :winki:

• Danke
Reaktionen: heinzl
@Keks66 Grundsätzlich lädst du unter dem Punkt "Releases und dort unter "Assets" die neueste apk herunter und installierst sie.

Und ja, ich hatte mal Obtainium erwähnt, das übernimmt Benachrichtigungen und auch Updates der App.

Hier die aktuellste Version von Obtainium, die oberste apk "app-arm64-v8a-release.apk" passt:
Releases · ImranR98/Obtainium

• Danke
Reaktionen: Harald01, Toccata und Keks66
Die Fossify Galerie ist jetzt über f-droid installierbar. Ich hatte mich gewundert, weil ich Vorgestern die *.apk installiert habe, und heute ein Update kam.

• Danke
Reaktionen: Harald01, Keks66, pueh und eine weitere Person
Perfekt, danke für die Info! Gleich installiert, Einstellungen importiert, alles prima :)

Für mich interessant, die Kontakte. Auf die warte ich noch. ;)
Kalender bereits installiert denn der taugt mir.
Der Dateimanager ist mir auch zu schlicht. 😁

@Toccata Ja, dieses Kontakte sind mir auch wichtig.

Und zwar wegen der Möglichkeit, auch Kontakte zu speichern, auf die dann keine andere App (WhatsApp u.ä.) Zugriff haben.

holms schrieb:

An sich finde ich den Kalender ja schon interessant...aber kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich den mit dem Google Kalender synchronisieren kann? Laut Beschreibung soll das gehen, ich finde aber keine Möglichkeit. 🤔

@Sitara Aci La Rose

In den Einstellungen die CalDAV-Synchronisierung aktivieren.

Ich bin mittlerweile auf den Business Kalender 2 umgestiegen .