Simple Mobile Tools wurden verkauft

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die Apps via F-Droid installiert, da kam noch nix - werde mal, wenn da was kommt, *nicht* updaten!

@pueh Falls da was im Play Store kommen sollte, ist das lediglich eine Anzeige eines Updates. Ein Update wir aber nicht funktionieren, daher keine Sorge.

Momentan gibt es das Phänomen bei mehreren Apps, auch schon hier im Forum berichtet. Ich halte das für einen Fehler im Play Store, bei dem lediglich der Paketname verglichen wird.

Hier Ver. 6.28.1 aus'm Play Store ... kein Update(-Fehler).

und, hast Du upgedated? Oder geupdated? Also aktualisiert? :)

nee, wird mir ja kein Update angezeigt ...

Apk Updater findet sofort ein neues Update.

@holms
Vom Playstore
6.24.1 Pro

Ich hatte die automatischen Updates für Schlichte Galaxy Pro gestern deaktiviert.
Heute kam aber schon wieder dieser Hinweis:

Anhänge

• Screenshot_20231217_101741_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231217_101741_Google Play Store.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jorge64
martinfd schrieb:
Hier Ver. 6.28.1 aus'm Play Store ... kein Update(-Fehler).
Diese habe ich auch am 12.10.23 installiert und es wird mir (noch) kein Update angezeigt.

• Danke
Reaktionen: martinfd
@Miaz602 Das hat ja auch nichts mit den automatischen Updates zu tun. Die Hinweise (Angebote zum Update) kommen trotzdem.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Dumme Frage: Ich weiß jetzt auf Anhieb gar nicht, wie ich die Fehlermeldung wegbekomme...
Neustart des Handys, Daten löschen der App und Playstore neu starten haben nichts gebracht.
Habt Ihr eigen Plan?
Andere Apps updaten problemlos.

Ich hatte sogar mal den Entwickler angeschrieben. Da wusste ich noch nicht, dass die Apps verkauft sind. Die Mail konnte nicht zugestellt werden, da die Adresse offensichtlich nicht mehr gültig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Die Updates der Galerie deinstallieren? Wobei Du dann natürlich "zurück auf Anfang" gehst ...

Hm... Wollte ich vermeiden...
Schaumermal. Wird irgendwann in einer Mußestunde...

Miaz602 schrieb:
Dumme Frage: Ich weiß jetzt auf Anhieb gar nicht, wie ich die Fehlermeldung wegbekomme...
Die kriegst du nicht weg. Nervig etwas, aber technisch uninteressant.

Ich habe mehrere Apps, die nicht aus dem Play Store stammen, selbes Problem seit einigen Tagen.

martinfd schrieb:
Die Updates der Galerie deinstallieren? Wobei Du dann natürlich "zurück auf Anfang" gehst ...
Dann ist die Galerie komplett deinstalliert. Und bringt insofern auch nichts. Aber trotzdem nützlich dafür:

@Miaz602 Installiere stattdessen mal die FOSS-Version aus Github.

So - hatte gerade die Radikal-Lösung gemacht.
Komplett deinstalliert und neu installiert.
Hat geklappt. Ich habe jetzt die 6.28.1.

Hatte zum Glück vorher gesehen, dass ich die Einstellungen exportieren und wieder importieren kann.
Muss nur noch diverse Hilfsprogramme wieder anpassen, z.B. Better Open With.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: War gar nicht nötig. Better Open With war noch korrekt eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Miaz602 Und von wo installiert?

Wieder vom Playstore.
Hatte Deine Nachricht erst danach gelesen...

@Miaz602 Würde ich nochmal ändern. Wenn da ein neues Update im Play Store kommt, wird es nicht schön sein.

Kannst natürlich auch dann erst auf die andere Version wechseln.

• Danke
Reaktionen: pueh und Miaz602
Die Standard-Anzeige für Bilder mit Schlichte Galery ist deshalb nötig, weil meine normale Handy-Galerie die fortlaufende Anzeige meines versteckten Synchron-Albums vom NAS nicht schnallt. Die Schlichte Gallery Pro macht das wirklich super!

@Miaz602 Du missverstehst mich.

Natürlich sollst du die Schlichte Galerie Pro verwenden. Aber nicht aus dem Play Store installieren, sondern von Github:
Releases · SimpleMobileTools/Simple-Gallery

Oberste apk "foss release".

• Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, Harald01, IceMan und eine weitere Person