Signalstärke Widget

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JimKnopf13

JimKnopf13

Erfahrenes Mitglied
114
Hello @ll,

kennt jemand ein Widget das die Signalstärke / Qualität beider SIM Karten darstellen kann?
Leider war meine Suche im Playstore und auf Google nicht erfolgreich.

Klar habe ich die kleinen Symbole in der Statusleiste aber bisschen größer wäre fein.

Da ich meinen privaten Provider wechseln möchte wäre das hilfreich zu wissen - wirds dann Vodafone oder Telekom - was anderes wirds eh nicht aufm Land :)

Dankeschön für den Link. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Signalstärke messen mit einer SIM können viele. Als Diagramm als Widget als ... aber ich wollte gerne beide SIMs parallel angezeigt bekommen

Für dual sim gibt es da wohl nichts. Macht aber auch wenig Sinn könntest dann ja nur 2g vergleichen da sim2 kein 3g unterstützt. Also macht wohl ein Karten tausch (slot1) mehr Sinn.

Gruß

Danke für die Antwort.

Beim G750 unterstützen beide Kartenslots 3g. Nur nicht gleichzeitig, das ist richtig.

Wenn ich jedoch beide Slots mit 2G betreibe hilft das schon um die generelle Abdeckung zu erkennen - siehe Screenshot. Wie geschrieben, größer wäre schöner - dann erkennt man das auch mal beim Autofahren :)

Aber ich denke da gibts wirklich nichts :-(

Screenshot_2014-07-14-16-47-24.jpeg

Das es zum umschaltene ist, geht nicht bei allen huawei mediatek phones, obwohl die Hardware das hergibt. Beim g700 gibts die option nicht mit der Stock Firmware.

Aber einen 2g Test finde ich mehr als Sinnlos.

Gruß

Mein Favorit bei den Signalstärke-Widgets ist "Network Signal Info Pro"
Aber ob das beide SIMs anzeigen kann, weiss ich nicht...

Vielleicht hat die Qualität der Netze in deiner Umgebung schon jemand anderes geprüft,
und du findest deine Gegend auf der Seite des NetMeterProjects wieder?
Dann kannst du dir das "Signalstärke beobachten" sparen...

Gruß,
Hermann

Hallo Herman, danke für den link.

Das Tool habe ich schon getestet in der free Version.
Es wird nur die erste Karte verwendet.

Tja, das mit NetMeter hatte ich auch schon angeschaut. Es sind wohl bereits User auf den Hauptstraßen unterwegs gewesen - aber mehr auch nicht.
Tja - 30km von München entfernt ist dann doch richtig "Land" :)

Danke dir

Jim

Zurück
Oben Unten