Runtastic-App braucht Datenvolumen auf in kürzester Zeit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris1404

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe gestern trainiert auf dem Laufband, und weil ich meinen Puls im Blick haben muss, hatte ich Runtastic im Vordergrund offen.... Das mache ich aber immer so.... gestern jedoch zog Runtastic innerhalb von 60-70 Minuten 5,6 GB Datenvolumen. Ich habe das leider erst nach dem Training bemerkt.
Hat jemand eine Idee, warum das passiert ist? Wenn sowas am Anfang eines Monats passiert, habe ich ein Problem.
Viele Grüße ans Forum

Anhänge

• Screenshot_20180328-200711_Settings.jpg
    Screenshot_20180328-200711_Settings.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 362
Irgendwelche Karten laden lassen?

Nicht dass ich wüßte. Ich habe nichts anderes gemacht, wie immer

Keine Ahnung warum, aber dieses App funktioniert schrecklich auf meinem Handy und ich bin nicht sicher, dass es die Lauf-Geschwindigkeit genau wiederspiegelt. man braucht noch GPS auf dem handy einzuschalten, um objektive Informationen zu bekommen

Hallo,
ich habe das gleiche Phänomen. Ich laufe 2x die Woche mit Runtastic (bei deaktiviertem Bildschirm) und das seit Jahren.
Aktuell habe ich 1,83 GB Datenverbrauch durch Runtastic in der Anzeige. Das ist echt ein Problem, denn wer hat schon 16GB Datenvolumen im Vertrag.
Wer hat eine Idee? Vielen Dank!

Meine Frau hatte das gleiche Problem. Zusätzlich wurde der Startort falsch angegeben und die Karte auf welcher die Laufstrecke dargestellt wurde, blinkte ständig, so als ob runtastic versuchte diese ständig neu zu laden. Habe das aktuelle Update aufgespielt, seit dem ist zumindest dieser Fehler weg. Vielleicht hilfts.