bemymonkey
Enthusiast
- 530
bam2000 schrieb:es hängt aber auf dem computer zumindest stark davon ab, welches programm zum abspielen benutzt wird, bei meinem imac mit 2x2.4 Ghz gehen 1080p filme echt nur gerade so und bei aufwendigen Szenen (wald mit vielen Details; Stadion voll mit Menschen) echt die FPS runter, da ruckelt es, hingegen mit dem Media Center "Plex" laufen die filme einfach komplett ohne ruckeln und probleme, selbst auf dem Macbook mit 2Ghz single core.... da ist doch was an der Software anders, also es kommt nicht immer nur auf die Hardware an, aber mal gucken vllt lässt sich ja da wirklich noch ein bisschen leistung rausholen
Richtig, man vergleiche z.B. CoreAVC Professional mit anderen H264 Decodern... in den meisten Fällen ist CoreAVC wesentlich schneller und ermöglicht teilweise sogar 1080p auf meinem alten 1,5GHz Pentium M 758LV. Das ist ne CPU, die in etwa zeitgleich mit dem Pentium 4 aufm Markt war...
Ich denke auch, dass man mit der richtigen Software auch beim Milestone noch Einiges rausholen kann - allerdings geht's dann vermutlich eher an die hardwarenahe Programmierung - so was kann man wahrscheinlich gar nicht mehr in Java, sondern muss dann schon in C oder gar Assembler geschrieben werden, was dann wieder zu Problemen mit Kompatibilität und so führt