Pushbullet funktioniert soweit gut, allerdings nicht von Handy zu Tablet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bvbsoccer

Stamm-User
157
Hi Leute,
die App Pushbullet kennen ja bestimmt viele von euch, ist natürlich alles top.
Allerdings wenn ich eine WhatsApp auf dem Handy bekomme, dann kommt die Nachricht nur auf dem PC und nicht auf dem Tablet. Ich habe auch den Haken auf beiden Geräten bei der BETA Funktion gemacht, dass die Geräte sich untereinander synchronisieren..

Weiß einer woran das liegen kann?

Hi, Ideen:

Die Einstellungen zu den Benachrichtigungen zu PC gelten auch für diese Betafunktion. Dort geschaut?
- Haken bei der App WhatsApp in Pushbullet gemacht?
- Bei WLAN in Einstellungen dort berücksichtigt?

Zu 1 ) Wie meinste das?
Zu 2 ) Ja, ist gemacht der Haken.
Zu 3 ) Welche Einstellungen?

Es geht um "Android-zu-PC Benachrichtigungseinstellungen". Die Einstellungen dort betreffen eben auch die Synchronisation mit anderen Android-Geräten und nicht nur zum PC, wie man denken könnte.

Ja, und was soll da sein?^^ Da kann man Pushbullet nur ein und ausschalten und die Apps verwalten^^

Das habe ich doch oben geschrieben:
- Haken bei WhatsApp machen (hast du ja bestätigt)
- Einstellung bzgl. WLAN dort überprüfen.

Ja, sollte ja eigentlich egal sein, ob die Benachrichtigungen nur bei WLAN oder auch nicht gesendet werden. Habe beides ausprobiert, aber beide Geräte sind ja sogar im WLAN^^

Dann weiß ich auch nicht, bei mir klappt es prima. Betrifft das nur WhatsApp?

Hm, danke für die Hilfe auf jeden Fall.
Ne ist auch z.B. wenn ich ein Update runterlade im Play Store, dann kommt die Meldung nur auf dem PC, wobei sie doch eigentlich auch auf dem anderen Gerät kommen sollte

Mir ist grade aufgefallen , dass Benachrichtigungen vom Tablet auf dem Handy angezeigt werden. Nur nicht andersrum